Veröffentlicht: April 1, 2022

Virtusa wird als „Star Performer“ in der PEAK Matrix® Bewertung 2022 der Everest Group für Künstliche Intelligenz (KI) ausgezeichnet – Global

Die PEAK Matrix®-Bewertung der Everest Group konzentriert sich auf die wachsende Nachfrage nach KI-Services

SOUTHBOROUGH, Massachusetts – 1. April 2022 – Virtusa Corporation, ein globaler Anbieter von digitalen Strategien, digitalem Engineering und IT-Dienstleistungen und -Lösungen, der Kunden dabei hilft, Märkte durch Innovation Engineering zu verändern und zu stören, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in der PEAK Matrix® Bewertung 2022 – Global der Everest Group für künstliche Intelligenz (KI) als „Star Performer“ ausgezeichnet wurde.

Für die diesjährige KI-Bewertung untersuchte die Everest Group [21] globale Dienstleistungsanbieter. Diese Bewertungen untersuchten den Markteinfluss jedes Unternehmens, einschließlich eines umfassenden Überblicks über den Dienstleistungsschwerpunkt des Dienstleisters, die wichtigsten geistigen Eigentumsrechte (IP) / Lösungen und Investitionen in den Bereich sowie Fallstudien. Die Bewertung basiert auf dem jährlichen RFI-Prozess der Everest Group für das Kalenderjahr 2021, Interaktionen mit führenden KI-Dienstleistern, Kundenreferenzen und einer laufenden Analyse des KI-Dienstleistungsmarktes.

Bei der Bewertung wurden auch die Vision und Strategie der einzelnen Dienstleister, der Umfang der angebotenen Dienstleistungen, Innovationen und Investitionen sowie die Präsenz vor Ort berücksichtigt. In dieser globalen Bewertung von 2022 wurde Virtusa zum „Star Performer“ ernannt. Damit werden Unternehmen ausgezeichnet, die Jahr für Jahr die stärkste Vorwärtsbewegung in Bezug auf Markterfolg und Fähigkeiten gezeigt haben.

„Wir fühlen uns geehrt, dass die Everest Group uns zu einem 'Star Performer' für KI-Dienstleistungen ernannt hat, da dies ein wichtiger Schwerpunkt für unser Unternehmen ist“, sagte Krishna Thiagarajan, SVP Global Capabilities and Tech Solutions, Virtusa. „Unternehmen sind hungrig nach KI, aber viele tun sich schwer, die Vorteile wirklich zu nutzen, und die Akzeptanz wird behindert. Virtusa unterstützt seine Kunden nicht nur bei der Einführung von KI-Technologien, sondern hilft ihnen auch, diese schnell als Wettbewerbsvorteil zu nutzen.

Diese Auszeichnung würdigt die führende Rolle und Vision von Virtusa im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) und unterstreicht das Portfolio des Unternehmens an Branchenlösungen, die es Unternehmen erleichtern, von KI zu profitieren:

vLife™ – Über ein Selbstbedienungsportal können Kostenträger, Anbieter, Biopharmazie- und Medizintechnikunternehmen auf branchenbasierte Lösungen zugreifen, die vortrainierte Modelle für maschinelles Lernen (ML), Code-Schnipsel, Tools und Beschleuniger speziell für die Gesundheits- und Biowissenschaftsbranche enthalten.

Contact Center – Die Call-Center-Lösung von Virtusa nutzt Conversional AI, um Call–Center-Einrichtungen in die Lage zu versetzen, über alle Kanäle hinweg personalisierte Informationen zu liefern und aufschlussreiche Daten zu sammeln – und so die Anrufzeiten zu reduzieren und gleichzeitig die Effizienz der Mitarbeiter und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Betrugserkennung – Anwendung von KI und ML zur besseren Erkennung betrügerischer Transaktionen bei gleichzeitiger Stärkung des Kundenvertrauens und Gewährleistung der Compliance.

Der Titel „Star Performer“ wird Anbietern verliehen, die in diesen Bewertungsparametern die höchste Anzahl von Leistungsverbesserungen im obersten Quartil aufweisen und in mindestens einem Bereich sowohl beim Markterfolg als auch bei der Kompetenzentwicklung eine Verbesserung im obersten Quartil erzielen.

PEAK Matrix®-Bewertungen liefern die Analysen und Erkenntnisse, die Unternehmen benötigen, um kritische Auswahlentscheidungen über globale Dienstleistungsanbieter, Standorte, Produkte und Lösungen zu treffen. Auch die Anbieter dieser Angebote nutzen die PEAK Matrix®, um ihre Beiträge im Vergleich zu anderen Anbietern zu messen und zu kalibrieren.