Veröffentlicht: April 20, 2021

Virtusa kooperiert mit People's United Bank bei der Einführung eines neuen Customer-Decisioning-Hubs mit Virtusas vEngage.

vEngage basiert auf dem Pega Customer Decision Hub und der Adobe Experience Platform

SOUTHBOROUGH, Mass.  – (20. April 2021) – die Virtusa Corporation, ein globaler Anbieter von digitalen Strategien, Digital Engineering und IT-Services und -Lösungen, gab heute bekannt, dass die People's United Bank ihre auf dem Pega Customer Decision Hub™ und der Adobe Experience Platform basierende vEngage-Lösung nutzt, um den neuen Customer Decisioning Hub des Finanzinstituts zu betreiben. Die People's United Bank nutzt die Engine, um ihre Fähigkeit zur Vorhersage der finanziellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu optimieren und personalisierte Dienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden anzubieten.

Als Tochterunternehmen von People's United Financial, Inc. (NASDAQ: PBCT) ist die People's United Bank ein diversifiziertes Finanzdienstleistungsunternehmen, das kommerzielle und private Bankgeschäfte sowie Vermögensverwaltungsdienstleistungen anbietet. Die Bank verfügt über ein Vermögen von mehr als 63 Milliarden Dollar und setzt sich dafür ein, die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen – was auch die Vorhersage und Lösung möglicher Probleme umfasst. Mit vEngage kann die People's United Bank auf eine umfassende Darstellung der digitalen Kundenerfahrung und der Kundeninteraktion mit dem Unternehmen zugreifen. Mit diesen Erkenntnissen kann die Bank die Bedürfnisse jedes Kunden vollständig nachvollziehen und sie genau zum richtigen Zeitpunkt aufgreifen.

„Ob in einer unserer Filialen oder online, die People's United Bank weiß seit langem, wie wichtig es ist, unseren Kunden über ihre individuelle Customer Journey hinweg Aufmerksamkeit zu schenken“, sagt James Roy, Senior Vice President Digital Marketing der People's United Bank. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Virtusa, durch die wir unsere kundenzentrierten Kapazitäten erweitern können, indem wir eine neue Customer-Decisioning-Engine entwickeln und implementieren, die von Pegasystems betrieben wird. Durch den Einsatz moderner Entscheidungsfunktionen und automatisierter Orchestrierungsprozesse, die unsere Fähigkeit zur Personalisierung digitaler Kundenerlebnisse weiter stärken, können wir weiterhin die einzigartigen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden erfüllen, während er oder sie über verschiedene digitale Kanäle mit uns in Kontakt tritt.“

Angesichts des anhaltenden Wachstums von Digital Banking ist die Fähigkeit zur Personalisierung auf breiter Ebene zu einem wettbewerbsrelevanten Unterscheidungsmerkmal geworden. Laut einer KPMG-Studie stufen Kunden konsequent Banken mit umfassenden Personalisierungsmöglichkeiten als die besten ihrer Branche ein. Basierend auf dem Pega Customer Decision Hub™ und der Adobe Experience Platform hilft vEngage von Virtusa Banken bei der Modernisierung ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten, indem es ihnen eine zentrale Informationsquelle zur Verfügung stellt, mit deren Hilfe sie Kundenbedürfnisse antizipieren und dann relevante und überzeugende Erlebnisse liefern können – egal wo sie mit dem Kunden interagieren.

„Im Zeitalter des Digital Banking haben Verbraucher und Unternehmen schier unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten. Für viele basiert diese Entscheidung auf der Fähigkeit des Unternehmens, ihre Erfahrungen zu personalisieren und sich an ihre Bedürfnisse anzupassen“, so Sanjay Deshpande, Executive Vice President und Head of Banking and Financial Services für Nord- und Südamerika von Virtusa. „Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit Partnern wie Pegasystems und Adobe, um das Engagement der Bank für ihre Kunden weiterzuentwickeln, da immer mehr Kunden sich online an sie wenden, um wichtige Finanzinformationen zu erhalten.“

Mit vEngage erhalten Banken eine Reihe neuer Funktionen, wie z.B. die Möglichkeit:

• einen signifikanten Anstieg der Engagement- und Einlösungsraten der Treueplattform zu erzielen.
  • Angebote zu erstellen und zu verwalten, Kampagnen zu konfigurieren und zu starten, Segmente zu verwalten und Leads zu generieren. Mit Hilfe des Pega Customer Decision Hub können sie dann für jede Werbekampagne oder jedes Angebot die profitabelsten Kunden ermitteln, auf Grundlage der Wahrscheinlichkeit einer positiven Reaktion.
  • Sobald ein Kundenprofil mit einem bestimmten Angebot abgeglichen ist, automatisiert vEngage die Kundenansprache durch ein Outbound-E-Mail-System. Mithilfe einer Predictive-Analytics-Engine können die Teams dann das Messaging auf Basis bisheriger Reaktionen der Person auf Angebote und Outreach-Mails anpassen.
  • Nutzen Sie KI für kognitive Prozesse, um ein besseres Kundenerlebnis mit hochpersonalisierten 1-zu-1-Marketing-Kampagnen zu bieten.
  • Datengestützte Empfehlungen für „Next Best Offer“, „Next Best Communication“ und „Next Best Action“.

Ausweitung der Next-Best-Action-Funktionen auf neue Kanäle (SMS, Mobil-App, Chatbot), kanalübergreifende dynamische Inhalte zur Personalisierung, Integration mit dem Contact Center (Salesforce Service Cloud).