Veröffentlicht: September 11, 2023

Virtusa Acquires Factor Creative LLC, Amplifying Creative and Martech Offerings for Enterprises

Übernahme erweitert das Virtusa-MarTech-Angebot und schafft neue End-to-End-Lösungen für die digitale Transformation für Kunden

SOUTHBOROUGH, Mass., 11. Sept. 2023 – Virtusa Corporation, ein globaler Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen digitale Strategie, Digital Engineering und Informationstechnologie (IT), gab heute eine Erweiterung seines Dienstleistungsportfolios durch die Übernahme von Factor Creative LLC bekannt, einer renommierten Full-Service-Kreativagentur mit Sitz in Walnut Creek, Kalifornien.

Durch diese Übernahme wird Virtusa in die Lage versetzt, ein umfassenderes End-to-End-MarTech-Angebot für Kunden zu schaffen, indem Markenidentität und -strategie, Kreativ- und Marketinganalysedienste hinzugefügt werden, die sich auf die Schaffung nützlicher, sinnvoller digitaler Erfahrungen für Endkunden konzentrieren.

Mit einem Team von Kreativexperten hat sich Factor als renommierter Anbieter von einfallsreichen Lösungen im Bereich von CRM-E-Mail-Kampagnen, Website-Design und konventionellen Kreativ- und Markenidentitätsdiensten für Technologieunternehmen etabliert. Die künstlerische Expertise der Agentur hat in den letzten zehn Jahren die geschäftliche Innovation maßgeblich vorangetrieben und bemerkenswerte Kundenergebnisse erzielt.

„Ich bin zuversichtlich, dass die Kombination des Engineering-First-Ansatzes von Virtusa und der kreativen Expertise von Factor uns auf einzigartige Weise als Partner der Wahl für die End-to-End-Initiativen unserer Kunden zur digitalen Transformation positionieren wird“, sagte Santosh Thomas, Chief Executive Officer bei Virtusa.

Die Synergie zwischen Virtusa und Factor verspricht, die digitale Innovation neu zu definieren. Diese Partnerschaft, die auf dem Engineering-First-Ansatz von Virtusa beruht, beschleunigt die Fähigkeiten und schafft die Voraussetzungen für eine kollaborative Transformation. Wir bieten unseren Kunden nahtlose Wege zu visionären Lösungen, bei denen Expertise und Strategie zusammenkommen und die Zukunft der digitalen Transformation gestalten.

„Die Zusammenarbeit von Factor und Virtusa bedeutet eine Konvergenz von Kreativität und Technologie“, sagte Kareem Fahmi, CEO und Founding Partner bei Factor. „Dieser Zusammenschluss verspricht eine aufregende Reise, die die Reichweite unserer Lösungen vergrößert und den Kunden hilft, sich in der dynamischen digitalen Landschaft zurechtzufinden. Gemeinsam sind wir bestrebt, die Möglichkeiten neu zu definieren und außergewöhnliche Ergebnisse für ein transformatives Geschäftswachstum zu erzielen.“

Die finanziellen Details der Transaktion werden nicht offengelegt.

Über Factor Creative

Factor Creative ist eine unabhängige Kreativ-Agentur, die in den USA und Kanada vollständig remote arbeitet. Die Agentur, der einige der bekanntesten Technologiemarken der Welt vertrauen, zeichnet sich durch die Erstellung ausgefeilter und ansprechender kreativer Inhalte aus, die nachweislich positive Auswirkungen auf das Geschäft haben. Zu seinen Fachgebieten gehören interaktive Erlebnisse, integrierte Werbekampagnen und die Entwicklung von Markenidentitäten.

Jedes Mitglied des Factor-Teams, das sich aus Designern, Redakteuren, Programmmanagern, Strategen, Denkern, Träumern, Word-Nerds und Pixel-Perfektionisten zusammensetzt, verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den verschiedensten Branchen und Medienformen, darunter beeindruckende Kampagnen für einige der bekanntesten Marken der Welt.

Factor setzt auf authentische Partnerschaften mit seinen Kunden und arbeitet bei umfangreichen Projekten eng zusammen. Die Agentur schätzt Bescheidenheit mehr als Ego und zieht Fachleute an, die sich durch Flexibilität, Reaktionsschnelligkeit und außergewöhnliche Begabung in ihren jeweiligen Bereichen auszeichnen. Zusammen mit einem leidenschaftlichen Engagement für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion bestimmen diese Prinzipien den Einstellungsprozess der Agentur. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich vielfältiges, erfahrenes und talentiertes Team.

Weitere Informationen zu Factor Creative finden Sie unter: https://www.factorsf.com/about