Veröffentlicht: Juli 20, 2023

Virtusa Secures SIIA CODiE Awards for Best Artificial Intelligence Solution in Healthcare

Virtusa erhält die prestigeträchtige Branchenauszeichnung der SIIA für die beste KI-Lösung im Gesundheitswesen – Next-gen Prior Authorization für Kostenträger.

SOUTHBOROUGH, Mass., 20. Juli 2023 – Virtusa Corporation, ein globaler Anbieter von digitaler Strategie, digitalem Engineering sowie IT-Services und -Lösungen, ist erfreut, bekanntzugeben, dass seine Lösung „Next-gen Prior Authorization for Payers“ im Rahmen der jährlichen SIIA CODiE Awards zur besten Artificial Intelligence Solution in Healthcare des Jahres 2023 gekürt wurde. Mit den prestigeträchtigen CODiE Awards werden Unternehmen ausgezeichnet, die landes- und weltweit die innovativsten Produkte im Bereich Business Technology herstellen.

„Unsere Lösung Next-gen Prior Authorization for Payers verkörpert das Engagement von Virtusa, die Gesundheitsbranche durch modernste Technologie der künstlichen Intelligenz zu revolutionieren“, so Mallesh Kalary, EVP und Leiter der Geschäftseinheiten Gesundheitswesen, Versicherungen und Biowissenschaften, Virtusa. „Diese Anerkennung unterstreicht unser Engagement für die Bereitstellung innovativer Lösungen, die die betriebliche Effizienz steigern und die Patientenversorgung verbessern. Wir fühlen uns geehrt, diese prestigeträchtige Auszeichnung zu erhalten.“

Die Lösung Next-gen Prior Authorization for Payers nutzt fortschrittliche KI-Algorithmen und Datenanalysen, um den Prozess der Vorabgenehmigung für Kostenträger im Gesundheitswesen zu optimieren. Durch die Automatisierung und Optimierung der traditionell zeitaufwändigen und fehleranfälligen Genehmigungsverfahren verbessert die Lösung die betriebliche Effizienz erheblich und senkt die Kosten für die Kostenträger, während sie gleichzeitig den rechtzeitigen Zugang der Patienten zu notwendigen Gesundheitsleistungen sicherstellt.

„Die Gewinner des Business Technology CODiE Award 2023 setzen das wichtige Erbe der CODiEs fort, indem sie die besten und einflussreichsten Anwendungen, Services und Produkte für den Business-Tech-Markt ins Rampenlicht stellen“, so SIIA-Präsident Chris Mohr. „Wir sind sehr stolz darauf, die diesjährigen Preisträger auszuzeichnen – die Besten der Besten! Herzlichen Glückwunsch an alle diesjährigen CODiE-Preisträger!“

Die Software & Information Industry Association (SIIA), der wichtigste Handelsverband für die Software- und Digital-Content-Industrie, gab die vollständige Liste der CODiE-Gewinner im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung bekannt. Die Preise wurden für Produkte und Serviceleistungen vergeben, die speziell für Fachleute aus dem Bereich Bildung und Lernen entwickelt wurden, darunter auch die höchste Auszeichnung für die beste Gesamtlösung im Bereich Unternehmenstechnologie.

Eine Auszeichnung mit dem SIIA CODiE Award ist eine prestigeträchtige Anerkennung, die nach strengen Prüfungen durch eine Expertenjury vergeben wird, deren Bewertungen bestimmen, wer ins Finale kommt. Die SIIA-Mitglieder stimmen dann über die Finalisten ab, und die Punkte aus beiden Runden werden tabellarisch ausgewertet, um die Gewinner zu ermitteln.

Erfahren Sie mehr über die Lösung mit Vorabgenehmigung von Virtusa: https://www.virtusa.com/solutions/prior-authorization

Weitere Informationen: https://www.virtusa.com/industry/healthcare

Erfahren Sie hier mehr über die ausgezeichneten Produkte: CODiE-Gewinner für Wirtschaftstechnologie 2023 – SIIA CODIE

Über die CODiE-Auszeichnungen

Die SIIA CODiE Awards sind das einzige von Fachleuten begutachtete Programm, das die besten Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Geschäfts- und Bildungstechnologie vorstellt. Seit 1986 wurden Tausende von Produkten, Services und Lösungen für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.siia.net/CODiE

Die Virtusa Corporation ist ein globaler Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen digitale Geschäftsstrategie, Digital Engineering und Informationstechnologie (IT). Das Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, sich zu verändern, die Branche zu revolutionieren und durch innovative Technologien neue Werte zu erschließen. Virtusa betreut Global-2000-Unternehmen aus den Branchen Bank- und Finanzdienstleistungen, Versicherungswirtschaft, Gesundheitswesen, Kommunikation, Medien, Unterhaltung, Reisen, Fertigung und Technologie.

Virtusa unterstützt Kunden beim Wachstum ihres Unternehmens, indem es innovative Produkte und Dienstleistungen anbietet, die mithilfe digitaler Arbeit, zukunftssicherer Betriebs- und IT-Plattformen sowie der Rationalisierung und Modernisierung der IT-Anwendungsinfrastruktur betriebliche Effizienz schaffen. Dies wird durch einen einzigartigen Ansatz erreicht, der tiefes kontextbezogenes Fachwissen, leistungsfähige agile Teams und messbar bessere Technik verbindet. So werden ganzheitliche Lösungen geschaffen, die das Geschäft durch eine Kultur der kooperativen Disruption mit beispielloser Geschwindigkeit vorantreiben.

Virtusa ist ein eingetragenes Warenzeichen der Virtusa Corporation.  Alle anderen Firmen- und Markennamen können Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der jeweiligen Inhaber sein.

Alex Nickols