Veröffentlicht: August 9, 2023

Virtusa and Thought Machine Launch the SME Customer Onboarding Platform to Streamline Business Banking

Virtusa und Thought Machine haben die SME Customer Onboarding Platform entwickelt, um den Onboarding-Prozess für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in der Finanzbranche zu rationalisieren und zu verbessern.

Virtusa Corporation, ein globaler Anbieter von digitalen Strategien, digitalem Engineering und IT-Dienstleistungen und -Lösungen, stellt in Zusammenarbeit mit Thought Machine, einem Pionier der Cloud-nativen Kernbankentechnologie, die bahnbrechende SME Customer Onboarding Platform vor. Diese revolutionäre Lösung versetzt Finanzinstitute in die Lage, das Onboarding von KMU-Kunden zu beschleunigen und zu digitalisieren und so eine nahtlose und effiziente Erfahrung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu schaffen.

Die Plattform für das Onboarding von KMU-Kunden, die auf der Expertise von Virtusa im Bereich der digitalen Transformation und der fortschrittlichen Kernbankplattform Vault Core von Thought Machine basiert, bietet eine Reihe von leistungsstarken Funktionen, die den Onboarding-Prozess für KMU-Kunden beschleunigen. Diese kollaborative Lösung, bei der Genauigkeit, Compliance und Komfort im Vordergrund stehen, ermöglicht es Banken, schnellere Entscheidungen zu treffen und Kunden effizient in ihr digitales Banking-Ökosystem einzubinden.

„Wir glauben, dass Thought Machine dank der ausbaufähigen Microservices-Architektur von Vault Core und der zahlreichen vorkonfigurierten Finanzprodukte einer der führenden Anbieter von Kernbanken der nächsten Generation ist. Wir freuen uns, dass wir auf der Grundlage von Vault Core eine nahtlose digitale Onboarding-Journey entwickelt haben, bei der wir die benutzerfreundlichen APIs und das hervorragende Ökosystem der Technologieanbieter von Thought Machine nutzen.“ – Amit Bhute, SVP & Head, Banking Practice bei Virtusa.

Zu den wichtigsten Funktionen der SME Customer Onboarding Platform gehören:

Digitalisiertes Onboarding: Durch den Einsatz digitaler Technologien können die Banken jetzt KMU-Kunden bequem und effizient einbinden und so die Notwendigkeit von Papierdokumenten minimieren.

KYC & KYB: Die Plattform führt nahtlos Instant KYB- und KYC-Prozesse durch, indem sie Unternehmens-, Aktionärs- und Vorstandsinformationen sofort erfasst.

Verbesserte Compliance: Die Lösung setzt die erforderlichen Compliance- und Due-Diligence-Prüfungen während des gesamten Antragsprozesses durch und gewährleistet so die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.

Entscheidungsfindung in Echtzeit: Finanzinstitute können schnellere und fundiertere Entscheidungen treffen und so ein besseres Kundenerlebnis bieten.

„Für Finanzinstitute ist es wichtiger denn je, ein optimales Kundenerlebnis zu bieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die digitale Plattform von Virtusa hat das Problem der schlechten Kundenerfahrung beim Onboarding für KMU gelöst. Die Integration der modernen, offenen Architektur von Virtusa mit unserem Echtzeit-Kern und den APIs ermöglicht eine verbesserte Automatisierung bei KYC, KYB und Kontoeröffnung, was unseren Kunden erhebliche Kosten- und Effizienzvorteile bringt.“ – Randolph McFarlane, Director of Partnerships, EMEA, Thought Machine.

Die SME Customer Onboarding Platform verschafft Finanzinstituten einen Wettbewerbsvorteil, indem sie das Onboarding von KMUs vereinfacht und beschleunigt. Durch die Kombination des Fachwissens von Virtusa mit der innovativen Kernbankentechnologie von Thought Machine können Finanzinstitute kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) einfach, schnell und digital an Bord holen und einen durchgängigen Bearbeitungsmechanismus anpassen.

Virtusa und Thought Machine sind begeistert von den positiven Auswirkungen, die diese Zusammenarbeit auf den KMU-Bankensektor haben wird. Im Rahmen ihres gemeinsamen Engagements, Innovationen voranzutreiben, suchen beide Unternehmen aktiv nach Feedback von Finanzinstituten und KMUs, um die Funktionen der Plattform weiter zu verbessern und zu optimieren.

Weitere Informationen über die Customer Onboarding Platform für KMU und ihre Vorteile finden Sie unter: https://www.thoughtmachine.net/joint-solutions/virtusa

Über Thought Machine

Thought Machine hat mit seiner Cloud-nativen Kernbank- und Zahlungsverkehrstechnologie die Grundlagen des modernen Bankwesens entwickelt. Die Cloud-native Kernbank-Engine Vault Core wird von führenden Banken und Finanzinstituten weltweit eingesetzt, darunter Intesa Sanpaolo, ING Bank Śląski, Lloyds Banking Group, Standard Chartered, SEB, Lunar, Atom Bank, Curve und viele mehr.

Vault Payments ist eine Cloud-native Zahlungsabwicklungsplattform, die zunächst mit der Kartenverarbeitung im Mastercard-Netzwerk startet und ab 2023 in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Die Vault-Plattform wurde von Grund auf als vollständig Cloud-natives System entwickelt und gibt den Banken die volle Kontrolle über die Entwicklung jedes Produkts, das sie in einer sich schnell verändernden Welt benötigen.

Thought Machine besteht derzeit aus einem Team von mehr als 500 Mitarbeitern, die sich auf Büros in London, New York, Singapur, Sydney und Melbourne verteilen, und hat bereits mehr als 500 Millionen Dollar an Finanzmitteln eingeworben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.thoughtmachine.net