Veröffentlicht: Februar 16, 2022

Virtusa wird in zwei Kategorien des Gartner® Hype Cycle™ für Forschung und Entwicklung in der Biowissenschaft als Sample-Anbieter gelistet

Unternehmen wird als einer von acht Anbietern in zwei Kategorien des Berichts 2021 anerkannt

SOUTHBOROUGH, Mass. – (16. Februar 2022) – Virtusa gab heute bekannt, dass das Unternehmen in zwei Bereichen des Gartner Hype Cycle for Life Science Research and Development, 2021, als Sample Vendor identifiziert wurde. Da sich der Bericht auf Healthcare und Life Science Digital Transformation and Innovation konzentriert, wurde Virtusa in den Kategorien Trial Simulation und RWD-Based Trials erwähnt. [1]

Die Simulation von Studien ist in den Biowissenschaften von entscheidender Bedeutung, denn mit der zunehmenden Verbreitung digitaler Technologien in den Organisationen für klinische Entwicklung müssen klinische und IT-Führungskräfte von der operativen Analyse zu prädiktiven Analysen und Simulationsansätzen übergehen, um klinische Studien besser planen, optimieren und durchführen zu können. Der Generator für synthetische Daten von Virtusa wird verwendet, um Kohorten zu erzeugen und Vorhersagemodelle für den Krankheitsverlauf oder die Risikostratifizierung zu trainieren.

Real World Data (RWD) Studien spielen eine Schlüsselrolle bei der Optimierung von Studienaktivitäten, mit Anwendungen, die Verbesserungen bei der Patientenrekrutierung und -bindung, der Protokolloptimierung, der Studiendurchführbarkeit und der Erkennung von Sicherheitssignalen ermöglichen. Da RWD immer leichter verfügbar sind, nutzen Life-Science-Unternehmen und Anbieter sie, um Erkenntnisse über die Patientensicherheit zu gewinnen, Komorbiditäten zu untersuchen und Wechselwirkungen zwischen Medikamenten zu erforschen.

Virtusa ermöglicht es seinen Kunden, verschiedene RWD-Quellen zu nutzen – elektronische Gesundheitsakten, Apothekendaten am Verkaufsort und Kostenträgerdaten –, die sich für die klinische Entwicklung in RWD-Analyselösungen als äußerst nützlich erwiesen haben.

Da Unternehmen der Biowissenschaften weiterhin digitale Fähigkeiten aufbauen, erfordert die sich ständig verändernde Technologielandschaft eine sorgfältige Rekalibrierung. Dieser Hype Cycle untersucht innovative Technologien, die für Life-Science-Forschungs- und Entwicklungsprogramme in den Bereichen Pharmazeutik, Biotechnologie, medizinische Geräte, Diagnostik, Forschungseinrichtungen und Auftragsforschung relevant sind.

„Einer der Hauptschwerpunkte von Virtusa ist die Unterstützung von Life-Science-Unternehmen beim Aufbau ihrer digitalen Fähigkeiten und bei der Erleichterung der strategischen, taktischen und operativen Entscheidungsfindung für Kunden durch den Aufbau eines Ökosystems zur Umwandlung von Rohdaten in verwertbare Erkenntnisse mit Daten-Governance, Visualisierung, Datenexplorationsanalyse und Datenplattform-Modernisierung“, sagte Anthony Lange, Senior Vice President, Gesundheitswesen und Life Sciences bei Virtusa. Wir haben vLife™, unseren eigenen Marktplatz für das Gesundheitswesen und die Biowissenschaften, und eine Reihe von Lösungen entwickelt, um die verschiedenen Herausforderungen der Branche zu bewältigen. „Von Gartner in zwei Kategorien als Musteranbieter genannt zu werden, unterstreicht den Wert unserer Lösungen für unsere Kunden.“

[1] Gartner, „Hype Cycle for Life Science Research and Development, 2021“ Von Analyst(en):  Jeff Smith, Michael Shanler; 19. Juli 2021.

Gartner Haftungsausschluss:

Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in unseren Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

GARTNER und HYPE CYCLE sind Marken und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Die Virtusa Corporation ist ein globaler Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen digitale Geschäftsstrategie, Digital Engineering und Informationstechnologie (IT). Das Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, sich zu verändern, die Branche zu revolutionieren und durch innovative Technologien neue Werte zu erschließen. Virtusa betreut Global-2000-Unternehmen aus den Branchen Bank- und Finanzdienstleistungen, Versicherungswirtschaft, Gesundheitswesen, Kommunikation, Medien, Unterhaltung, Reisen, Fertigung und Technologie.

Virtusa unterstützt Kunden beim Wachstum ihres Unternehmens, indem es innovative Produkte und Dienstleistungen anbietet, die mithilfe digitaler Arbeit, zukunftssicherer Betriebs- und IT-Plattformen sowie der Rationalisierung und Modernisierung der IT-Anwendungsinfrastruktur betriebliche Effizienz schaffen. Dies wird durch einen einzigartigen Ansatz erreicht, der tiefes kontextbezogenes Fachwissen, leistungsfähige agile Teams und messbar bessere Technik verbindet. So werden ganzheitliche Lösungen geschaffen, die das Geschäft durch eine Kultur der kooperativen Disruption mit beispielloser Geschwindigkeit vorantreiben.

Virtusa ist ein eingetragenes Warenzeichen der Virtusa Corporation.  Alle anderen Firmen- und Markennamen können Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der jeweiligen Inhaber sein.

Alex Nickols