Veröffentlicht: Februar 9, 2022

CoreStack beschließt Partnerschaft mit Virtusa für Multi-Cloud-Governance

Die Cloud-Governance-Lösung vGovern von Virtusa basiert auf den FinOps-, SecOps- und CloudOps-Lösungen der nächsten Generation von CoreStack.

BELLEVUE, Washington, und SOUTHBOROUGH, Massachusets – 9. Februar 2022 – CoreStack, ein globaler Multi-Cloud-Governance-Anbieter, der es Unternehmen ermöglicht, die Vorteile der Cloud durch kontinuierliche und autonome Cloud-Governance im großen Maßstab zu nutzen, gab heute eine neue Partnerschaft mit der Virtusa Corporation bekannt. Die Unternehmen werden zusammenarbeiten, um die Cloud-Governance-Lösung vGovern von Virtusa mit den FinOps-, SecOps- und CloudOps-Lösungen der nächsten Generation von CoreStack in Multi-Cloud-Umgebungen zu nutzen.

CoreStack hilft Unternehmen mit seiner Cloud-Governance-Fabric der nächsten Generation, selbstbestimmt die ganze Leistungsfähigkeit der Cloud zu nutzen. Die proaktive und präventive Cloud-Governance-Lösung von CoreStack bietet einen umfassenden und tiefen 360-Grad-Einblick in den Finanzbetrieb (FinOps), den Sicherheitsbetrieb (SecOps) und den Cloud-Betrieb (CloudOps) in einer einzigen integrierten Ansicht.

Diese Kombination bietet Unternehmen digitalen Mehrwert, durch optimierte und verwaltete Cloud-Ausgaben, garantierte Sicherheit und Compliance sowie rationalisierte und automatisierte Abläufe. Virtusas vGovern ist nun einzigartig positioniert, um durchgehende Managed-Cloud-Services anzubieten, die die Entwicklung des Cloud-Betriebs, bewährte Zielbetriebsmodelle und erstklassige Sicherheits- und Kostenoptimierungstools umfassen.

Insgesamt bietet die KI-gestützte Multi-Cloud-Governance-Lösung Kunden transformative Ergebnisse wie eine 50-prozentige Steigerung der betrieblichen Cloud-Effizienz, eine 40-prozentige Senkung der Cloud-Kosten und 100-prozentige Compliance mit Sicherheitsstandards.

„Angesichts der exponentiell wachsenden Cloud-Nutzung besteht die größte Herausforderung für Unternehmen darin, dass sie nicht wissen, wie sie ihre Cloud-Aktivitäten verwalten sollen“, so Raymond Hennings, EVP bei Virtusa. „Herkömmliche, lokale IT-Governance-Praktiken sind der Komplexität der Cloud nicht gewachsen, was die Multi-Cloud-Governance noch schwieriger macht. Einige der Hauptprobleme sind die mangelnde Transparenz der Ressourcennutzung, Sicherheitsbedrohungen, bedrohte Daten und ein fehlendes Verständnis von Kostentreibern, Erkenntnissen und Anomalien. Durch die Partnerschaft mit CoreStack kann vGovern den IT-Betrieb vereinfachen und gleichzeitig eine tiefere Cloud-Transparenz, präventive Governance und automatische Abhilfemaßnahmen bieten.“

„Da Unternehmen auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zunehmend auf die Cloud setzen, fördern die Lösungen von CoreStack das Geschäftswachstum, indem sie die betriebliche Effizienz der Cloud steigern, die Cloud-Kosten senken und die Compliance mit einschlägigen Branchenstandards sicherstellen“, so Ezhilarasan Natarajan, CEO von CoreStack. „Wir freuen uns, mit Virtusa zusammenzuarbeiten und ihren Kunden dabei zu helfen, eine kontinuierliche und autonome Cloud-Governance im großen Maßstab zu erreichen. Unsere KI-gestützte Multi-Cloud-Governance-Lösung wird den Kunden von Virtusa helfen, den vollen Nutzen aus ihren Cloud-Investitionen zu ziehen.“

Über CoreStack

CoreStack, eine KI-gestützte Multi-Cloud-Governance-Lösung der nächsten Generation, versetzt Unternehmen in die Lage, die ganze Leistungsfähigkeit der Cloud zu ihren eigenen Bedingungen zu nutzen, indem sie ihnen hilft, schnell eine kontinuierliche und autonome Cloud-Governance im großen Maßstab zu erreichen. CoreStack ermöglicht es Unternehmen, Ergebnisse in den Bereichen FinOps, SecOps und CloudOps zu erzielen, wie z. B. eine 40-prozentige Senkung der Cloud-Kosten und eine 50-prozentige Steigerung der Betriebseffizienz durch die Steuerung von Betrieb, Sicherheit, Kosten, Zugriff und Ressourcen. CoreStack gewährleistet außerdem die 100-prozentige Einhaltung von Standards wie ISO, FedRAMP, NIST, HIPAA, PCI-DSS, AWS CIS und Well-Architected Framework. Bis heute hat CoreStack Unternehmen dabei geholfen, jährlich über 1 Milliarde Dollar an Cloud-Nutzung zu verwalten. Das Unternehmen wird von den weltweit führenden Venture-Investoren und strategischen Beratern unterstützt, darunter der ehemalige CIO von Microsoft und der ehemalige CEO von Wipro. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestack.io.

Die Virtusa Corporation ist ein globaler Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen digitale Geschäftsstrategie, Digital Engineering und Informationstechnologie (IT). Das Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, sich zu verändern, die Branche zu revolutionieren und durch innovative Technologien neue Werte zu erschließen. Virtusa betreut Global-2000-Unternehmen aus den Branchen Bank- und Finanzdienstleistungen, Versicherungswirtschaft, Gesundheitswesen, Kommunikation, Medien, Unterhaltung, Reisen, Fertigung und Technologie.

Virtusa unterstützt Kunden beim Wachstum ihres Unternehmens, indem es innovative Produkte und Dienstleistungen anbietet, die mithilfe digitaler Arbeit, zukunftssicherer Betriebs- und IT-Plattformen sowie der Rationalisierung und Modernisierung der IT-Anwendungsinfrastruktur betriebliche Effizienz schaffen. Dies wird durch einen einzigartigen Ansatz erreicht, der tiefes kontextbezogenes Fachwissen, leistungsfähige agile Teams und messbar bessere Technik verbindet. So werden ganzheitliche Lösungen geschaffen, die das Geschäft durch eine Kultur der kooperativen Disruption mit beispielloser Geschwindigkeit vorantreiben.

Virtusa ist ein eingetragenes Warenzeichen der Virtusa Corporation.  Alle anderen Firmen- und Markennamen können Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der jeweiligen Inhaber sein.

Medienkontakte:

CoreStack