Veröffentlicht: September 22, 2021

IDC MarketScape nennt Virtusa als einen der wichtigsten Anbieter von Managed Cloud Services in Asien/Pazifik (ohne Japan) im Jahr 2021

SOUTHBOROUGH, Massachusetts – (22. September 2021)Virtusa Corporation, ein globaler Anbieter von digitalen Strategie, Digital Engineering sowie IT-Dienstleistungen und -Lösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im IDC MarketScape als „Major Player“ eingestuft wurde: Asia/Pacific (excluding Japan) Managed Cloud Services (MCS) 2021 Vendor Assessment (doc #AP47014921, August 2021).

Virtusa geht jedes Cloud-Migrationsprojekt mit einem neuen Ansatz an, um die individuellen Herausforderungen und Möglichkeiten eines Unternehmens zu berücksichtigen. Mit den neuesten Tools und Technologien und viel Erfahrung bei erfolgreichen Cloud-Migrationen in großem Maßstab erstellt Virtusa umfassende Fahrpläne für die Cloud-Reise jedes einzelnen Kunden.

Mithilfe dieser Bewertung und Roadmap hilft Virtusa, die Migration von Anwendungen, Daten, Arbeitslasten und virtuellen Maschinen (VM) auf die optimale Cloud-Plattform für den Kunden zu beschleunigen – egal, ob es sich um Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure oder Google Cloud Platform (GCP) handelt. Virtusa konzentriert sich dann auf den Abschluss der Migration mit minimaler Unterbrechung des Geschäftsbetriebs.

„Wir sind stolz darauf, von der IDC MarketScape als einer der Hauptakteure in der Managed-Cloud-Services-Branche in Asien/Pazifik (ohne Japan) anerkannt zu werden“, sagte Naresha Supramaniam, Senior Vice President und Head of APAC, Virtusa. „Diese Anerkennung bestätigt nicht nur unsere starken Fähigkeiten und unser Engagement, Kunden beim Erreichen ihrer Transformationsziele zu unterstützen, sondern spiegelt auch die enorme Dynamik wider, die wir auf dem Markt für Managed Cloud Services etabliert haben.“

Virtusa hat sich diese Auszeichnungen durch seine Partnerschaften mit führenden Cloud-Anbietern und durch die Bereitstellung einer Reihe von Angeboten verdient, die das gesamte Softwarespektrum von DevSecOps, APIs und Microservices umfassen. Zu diesen Angeboten gehören Cloud Managed Services, Cloud-native Transformation, cloudbasierte Migration-Services, Cloud-SaaS, Cloud-Daten und -Analytik und cloudbasierte Sicherheitsdienste.

Mit dem Fokus auf Return on Investment (ROI) hilft Virtusa seinen Kunden, die Zeit bis zur Markteinführung mit dem ATLAS-Umgebungserkennungs-Tool um bis zu 30 Prozent zu reduzieren. Unternehmen können auch die Nutzung der aktuellen Umgebung maximieren, indem sie das Tool zur Erkennung von Servern im Rechenzentrum vor Ort einsetzen. Weitere Produkte sind Blueprint-as-a-Code und Falcon. Weitere Informationen über die Cloud-Praxis von Virtusa finden Sie unter: www.virtusa.com/services/cloud.

Über IDC MarketScape

Das IDC MarketScape-Anbieterbewertungsmodell wurde entwickelt, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von IKT-Anbietern (Informations- und Kommunikationstechnologie) in einem bestimmten Markt zu geben. Die Forschungsmethodik verwendet eine strenge Bewertungsmethode, die sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert und zu einer einzigen grafischen Darstellung der Position jedes Anbieters innerhalb eines bestimmten Marktes führt. IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dem die Produkt- und Serviceangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie die aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern sinnvoll verglichen werden können. Der Rahmen bietet Technologieeinkäufern außerdem eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und zukünftiger Anbieter.