Veröffentlicht: Oktober 14, 2021

Virtusa wird in der NEAT-Anbieterbewertung von NelsonHall als einer der führenden Anbieter für Vermögensverwaltungsdienstleistungen ausgezeichnet

SOUTHBOROUGH, Mass. – (14. Oktober 2021) – Virtusa Corporation, ein globaler Anbieter von digitalen Strategie-, Digital Engineering- und IT-Dienstleistungen und -Lösungen, der Kunden dabei hilft, Märkte durch Innovation Engineering zu verändern und zu revolutionieren, gab bekannt, dass das Unternehmen im Jahr 2021 im Vendor Evaluation and Assessment Tool (NEAT) von NelsonHall für seine Dienstleistungen im Bereich Vermögensverwaltung und Asset Management als „Overall Leader“ ausgezeichnet wurde.

Neben der Auszeichnung als Overall Leader wurde Virtusa auch als Leader in der Kategorie „Unterstützung von digitalen Banking-Modellen“, als Leader in der Kategorie „Kompetenz in professionellen Dienstleistungen“ und als Innovator in der Kategorie „Hosting und BPS“ ausgezeichnet.

Virtusa verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der gemeinsamen Entwicklung von Lösungen speziell für Kapitalmärkte, Treasury und Asset Management. Dazu gehören Frameworks und der Virtusa xLab Accelerator, der Unternehmen dabei hilft, ihre technologischen Innovationen zu beschleunigen und bahnbrechende Technologien zu nutzen, um Mehrwert zu schaffen. Diese Lösungen werden von einem globalen Team von mehr als 3.000 Mitarbeitern mit umfassender Erfahrung und Fachkenntnis in allen Bereichen der Vermögensverwaltungsdienstleistungen vorangetrieben und unterstützt.

"Virtusa versteht den Druck, unter dem Vermögensverwalter und Asset Manager stehen, ihre Geschäftsmodelle zu verändern und die Anforderungen ihrer Kunden an personalisierte, kanalübergreifende Erfahrungen und Dienstleistungen sowie den Zugang zu neuen digitalen Vermögenswerten zu erfüllen", sagte Sanjay Deshpande, Executive Vice President und Head of Banking and Financial Services, Americas von Virtusa. "Diese mehrfachen Anerkennungen von NelsonHall zeigen sowohl unser Wissen und Verständnis für die sich verändernde Branchenlandschaft als auch die Fähigkeit unseres Teams, Vermögensverwalter erfolgreich in diese neue Ära zu führen."

Andy Efstathiou, Direktor, Banking Operations & Transformation Practice von NelsonHall, sagte: „Virtusa wurde als Leader im Bereich Vermögensverwaltungsdienstleistungen identifiziert, da das Unternehmen eine Reihe von Dienstleistungen anbietet, die eine Plattformtransformation ermöglichen. Darüber hinaus verfügt Virtusa im Bereich der IT-Dienstleistungen über starke Fähigkeiten im Open Banking Enablement, die sich aus seinem großen Fintech-Ökosystem und seiner Erfahrung mit den Legacy-Plattformen von Finanzinstituten ergeben.“

Das NelsonHall Vendor Evaluation & Assessment Tool (NEAT) analysiert die Leistung von Anbietern von Vermögensverwaltungsdienstleistungen. Mit dem NEAT-Tool können strategische Beschaffungsmanager die Fähigkeiten von Anbietern anhand einer Reihe von Kriterien und Geschäftssituationen bewerten und die leistungsstärksten Anbieter insgesamt sowie die Anbieter mit spezifischen Fähigkeiten in den Bereichen Hosting/BPS, professionelle Dienstleistungen und Unterstützung neuer digitaler Bankmodelle identifizieren.