Veröffentlicht: Oktober 12, 2021

Virtusa erweitert die Belegschaft im Vereinigten Königreich mit neuen Qualifikationen und zukünftigen Führungskräften

SOUTHBOROUGH, Mass. – (12. Oktober 2021) – Virtusa Corporation, ein globaler Anbieter von digitalen Strategien, Digital Engineering und IT-Dienstleistungen und -Lösungen, der Kunden dabei unterstützt, Märkte durch Innovation Engineering zu verändern und zu stören, kündigte Pläne an, in den nächsten 12 Monaten im Vereinigten Königreich (VK) mehr als 700 neue Mitarbeiter einzustellen.

Angesichts der großen Nachfrage nach neuen Technologien und Dienstleistungen konzentriert sich Virtusa auf die Gewinnung von Spitzentalenten und die Entwicklung künftiger Führungskräfte. In einem hart umkämpften Arbeitsmarkt stellt Virtusa sicher, dass die Kandidaten ihre potenziellen Karrieremöglichkeiten kennen und wissen, wie sie sich weiterentwickeln können.

Virtusa wird verschiedene Positionen besetzen, darunter Data Scientists, Q.E.-Ingenieure, Agile Coaches und Scrum Masters – und das in den Regionen London, Glasgow, Cambridge, Cardiff, Belfast und Edinburgh. Das Unternehmen möchte auf seinem soliden Kundenstamm im Vereinigten Königreich aufbauen und gleichzeitig neue Talente für spannende Projekte gewinnen.

Virtusa wurde vom Top Employers Institute zu einem Top Employer für 2021 im Vereinigten Königreich ernannt. Das Institut zeichnet führende Unternehmen aus, die sich der Entdeckung und Förderung von Talenten widmen und die Arbeitswelt bereichern.

Auf der Grundlage seines Engagements für die Förderung von Innovationen bietet das Unternehmen neuen Mitarbeitern Unterstützung, Schulungen und Mentoring an. Virtusa wird außerdem mit lokalen Partnern ein Innovationslabor in London aufbauen, um neue Mitarbeiter zu schulen und einen zentralen Knotenpunkt für das Unternehmen im Vereinigten Königreich zu schaffen.

Virtusa arbeitet auch mit führenden Unternehmen zusammen – Bolero, Sedicii, Custodigit, Volante, Intense und Quantexa – und bindet lokale Universitäten für Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein.

"Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Universitäten, führenden FinTechs und Start-ups ist es unser Ziel, die nächste Generation von Mitarbeitern mit den Fähigkeiten und Erfahrungen zu unterstützen, die sie für ihren Erfolg benötigen", sagte Ashish Devalekar, Managing Director und Business Head, Virtusa UK, Europe, and the Middle East. "Wir sehen eine enorme Chance, einen starken und wachsenden Talentpool in Großbritannien zu erschließen."

In einer Region mit sehr vielfältigen und qualifizierten Arbeitskräften sowie erstklassigen Hochschulabsolventen wird das Engagement von Virtusa dazu beitragen, die nächste Generation qualifizierter Arbeitskräfte zu fördern, vorhandene Talente zu unterstützen und die wirtschaftliche Erholung und das Wachstum voranzutreiben.

Die Pandemie hat deutlich gemacht, welch positive Rolle ein Unternehmen im Leben eines Mitarbeiters, seiner Familie, seiner Umgebung, seines Personals und der ihm nahestehenden Personen spielen kann. Sie hat gezeigt, dass ein Unternehmen, wenn es dazu bereit ist, das Leben in Zeiten einer großen Krise positiv beeinflussen kann. Virtusa leitete mehrere Initiativen ein, um den Mitarbeitern während der Krise so viel Unterstützung wie möglich zu bieten – darunter eine rund um die Uhr besetzte Krisenhotline und flexiblere Arbeitsmöglichkeiten.

Um sich zu bewerben, können Bewerber die aktuellen Stellenausschreibungen unter https://www.virtusa.com/careers einsehen.