Veröffentlicht: Mai 10, 2021

Virtusa stellt ein rund um die Uhr verfügbares COVID-19-Pflegeportal für Mitarbeiter vor

Bangalore - (10. Mai 2021) - Die Virtusa Corporation, ein globaler Anbieter von digitalen Strategien, digitalem Engineering sowie IT-Dienstleistungen und -Lösungen, hat heute ihr rund um die Uhr erreichbares COVID-19-Pflegeportal mit personalisierten Funktionen vorgestellt, die dazu beitragen sollen, die Sicherheit der Mitarbeiter während der Pandemie zu gewährleisten.

Ein einzigartiges Merkmal der COVID-19-Initiative von Virtusa ist der persönliche Ansatz für jeden Mitarbeiter und seine Angehörigen, der sicherstellt, dass niemand ausgegrenzt wird. Das Portal und das Callcenter bieten Live-Support und -Unterstützung rund um die Uhr und verfolgen alle erfassten Anfragen sowie die Daten der Mitarbeiter in Bezug auf die Impfungen.

Das rund um die Uhr verfügbare COVID-19-Pflegeportal wird geleitet von Sundar Narayanan, dem Chief People Officer von Virtusa, zusammen mit anderen lokalen Führungskräften und Freiwilligen.

„Jeden Tag überprüfen wir das Dashboard mit dem Ziel, ein perfektes Modell zu schaffen, das im Zeitverlauf weitere Angebote einführt, um sicherzustellen, dass jeder 'Virtusaner' und seine Familie gut versorgt sind“, so Narayanan. „Ziel ist es, ein skalierbares, replizierbares und digitalisiertes Modell zu entwickeln, das kontinuierlich verbessert und in jeder Krisensituation auf der ganzen Welt eingesetzt werden kann.“

Zusätzlich zum Portal hat Virtusa einen War Room eingerichtet, der eine Reihe von Pflegeleistungen für COVID-19 anbietet, einschließlich der Vor- und Nachsorge in Krankenhäusern, Heimen und Quarantänezentren. Zu den zusätzlichen Hilfsangeboten gehören Transport, Medikamente, Lebensmittel, Unterstützung bei der Beschaffung von Krankenhausbetten, Krankenwagen, Sauerstoffflaschen und häusliche Pflege. Bis dato war das Virtusa-Team äußerst erfolgreich in seinen Bemühungen, dort Hilfe zu leisten, wo sie gewünscht wurde.

Ein wichtiger Teil dieser Bemühungen sind die improvisierten COVID-Zentren, die für Mitarbeiter in isolierten Teilen der Virtusa-Einrichtungen in Chennai und Hyderabad eingerichtet wurden. Diese Einrichtungen werden von Virtusa-Mitarbeitern und medizinischem Fachpersonal aus renommierten Krankenhäusern der Region unterstützt. Darüber hinaus wird eine aktive Rekonvaleszenzplasma-Datenbank für die Spender von Virtusa geführt.

„Wir bei Virtusa sind bestrebt, unserer Virtusa-Familie die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen. Das bedeutet, dass alle Menschen von zu Hause aus Zugang zu einer erstklassigen Gesundheitsversorgung haben“, so Narayanan weiter. „Gleichzeitig sind wir bestrebt, neue Lösungen zu erforschen, mit denen alle Eventualitäten, die in Zukunft auftreten könnten, angegangen werden können.“

Virtusa hat Bestellungen für Sauerstoffkonzentratoren aufgegeben, die für die Unterstützung in medizinischen Notfällen bereitgestellt werden sollen. Außerdem werden rund um die Uhr kostenlose Online-Konsultationen mit Ärzten, Ernährungsberatern und Wellness-Experten angeboten. Darüber hinaus nutzt Virtusa seinen Wohlfahrtsfonds für Mitarbeiter, um bei medizinischen Notfällen zu helfen, sowie Virtual-Connect-Initiativen für geistiges und körperliches Wohlbefinden, die jedem betroffenen Mitarbeiter angeboten werden. All dies unter Beibehaltung der Lieferfähigkeit und Kundenorientierung.

Zuvor hatte Virtusa in Zusammenarbeit mit Krankenhäusern eine Impfaktion für Mitarbeiter und deren Familienangehörige durchgeführt. Außerdem hat das Unternehmen die „Home Quarantine“-Krankenversicherung eingeführt.

Die Virtusa Corporation ist ein globaler Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen digitale Geschäftsstrategie, Digital Engineering und Informationstechnologie (IT). Das Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, sich zu verändern, die Branche zu revolutionieren und durch innovative Technologien neue Werte zu erschließen. Virtusa betreut Global-2000-Unternehmen aus den Branchen Bank- und Finanzdienstleistungen, Versicherungswirtschaft, Gesundheitswesen, Kommunikation, Medien, Unterhaltung, Reisen, Fertigung und Technologie.

Virtusa unterstützt Kunden beim Wachstum ihres Unternehmens, indem es innovative Produkte und Dienstleistungen anbietet, die mithilfe digitaler Arbeit, zukunftssicherer Betriebs- und IT-Plattformen sowie der Rationalisierung und Modernisierung der IT-Anwendungsinfrastruktur betriebliche Effizienz schaffen. Dies wird durch einen einzigartigen Ansatz erreicht, der tiefes kontextbezogenes Fachwissen, leistungsfähige agile Teams und messbar bessere Technik verbindet. So werden ganzheitliche Lösungen geschaffen, die das Geschäft durch eine Kultur der kooperativen Disruption mit beispielloser Geschwindigkeit vorantreiben.

Virtusa ist ein eingetragenes Warenzeichen der Virtusa Corporation.  Alle anderen Firmen- und Markennamen können Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der jeweiligen Inhaber sein.

Alex Nickols

Alex Nickols