Veröffentlicht: Juli 29, 2021

Virtusa erweitert sein Geschäft in Kanada

SOUTHBOROUGH, Mass. – (29. JULI 2021) Virtusa Corporation, ein globaler Anbieter von digitalen Strategie-, Digital Engineering- und IT-Dienstleistungen und -Lösungen, der Kunden dabei hilft, Märkte durch Innovation Engineering zu verändern und zu revolutionieren, gab Pläne bekannt, sein Geschäft auszubauen und seine Personalbeschaffungsbemühungen in Kanada, insbesondere in der Provinz Nova Scotia, zu intensivieren. Nova Scotia Business Inc. (NSBI) arbeitet eng mit Virtusa zusammen, um seine Präsenz in Nordamerika auszubauen und gleichzeitig hochwertige Arbeitsplätze für Nova Scotia zu schaffen, seine Dienstleistungen zu exportieren und zur wachsenden Dynamik im IKT-Sektor von Nova Scotia beizutragen. Virtusa erbringt seit über 15 Jahren Dienstleistungen für Kunden in Kanada mit Standorten in Toronto und Montreal und beschäftigt weltweit über 28.000 Mitarbeiter. Mit der Expansion nach Nova Scotia und insbesondere nach Halifax wird Virtusa hochtechnische IT-, Kundendienst- und Kundenerfolgsfunktionen in eine Stadt bringen, die über einen äußerst vielfältigen und qualifizierten lokalen Talentpool sowie über erstklassige Hochschulabsolventen verfügt.

„Virtusa ist stolz darauf, nach Nova Scotia zu expandieren, das ein boomendes Technologiezentrum mit talentierten und innovativen Arbeitskräften beheimatet“, sagte Sanjay Deshpande, EVP und Head of Banking and Financial Services – Americas. „Wir sind sehr dankbar für unsere Partnerschaft mit NSBI, die uns dabei geholfen hat, Halifax als idealen Standort für den Ausbau unserer kanadischen Präsenz zu identifizieren. Jetzt werden wir in der Lage sein, die informationstechnischen Anforderungen von Unternehmen in ganz Kanada effektiv zu erfüllen.“

Die Kunden von Virtusa werden von der fantastischen Zugänglichkeit des Standorts in Nova Scotia sowohl nach Nordamerika als auch nach Europa profitieren. Nova Scotia ist ein sicheres, kooperatives Umfeld, das private, akademische und öffentliche Einrichtungen zusammenbringt, was für das Wachstum von Virtusa in der Provinz von entscheidender Bedeutung sein wird.

Die meisten der angestrebten Positionen werden in den Bereichen Entwicklung, Quality Engineering, Support Services, Business Analysis und Consulting Services liegen. Sie entsprechen den Kernbereichen von Virtusa: digitale & Cloud-Transformation, Technologie-Modernisierung und Geschäftsinnovation. Virtusa wird weiterhin umfassende Schulungsprogramme für seine neu eingestellten Mitarbeiter in Nova Scotia anbieten, die sowohl die technischen Aspekte der Arbeitsplätze als auch die Grundlagen der Branche abdecken. Darüber hinaus bietet Virtusa formelle Programme in den Bereichen Führung, Mentoring und Vielfalt an. Das Unternehmen bietet auch ein umfassendes Praktikantenprogramm an, bei dem Universitätsstudenten in den Sommermonaten für die Mitarbeit an verschiedenen Programmen rekrutiert werden.  Stellenausschreibungen finden Sie online unter https://mycareer.virtusa.com/

„Virtusa geht eine kluge, strategische Wette ein, indem es in Talente aus Nova Scotia investiert, um seine nordamerikanische Talentbasis für die schnell aufkommende virtuelle Wirtschaft zu erweitern“, sagte Phil Fersht, Gründer, CEO und Chefanalyst von HFS Research. „Ich berate die Region seit vielen Jahren und bin sehr beeindruckt von ihrem weit verbreiteten Universitätsumfeld und ihrer Fähigkeit, Talente sowohl aus der Region als auch aus der ganzen Welt anzuziehen. Halifax ist besonders gut gerüstet, um die besten Köpfe für die Zukunft der hypervernetzten Welt hervorzubringen, und wird Virtusa bei der Erweiterung seines vielfältigen Talentmodells im Bereich des Digital Engineering eine große Hilfe sein.“