Veröffentlicht: Februar 17, 2021

Virtusa erhält die erweiterte Spezialisierung für Kubernetes auf Microsoft Azure

SOUTHBOROUGH, Mass. – (17. Februar 2021) – die Virtusa Corporation, ein globaler Anbieter von digitalen Strategien, Digital Engineering und IT-Dienstleistungen und -Lösungen, unterstützt Kunden dabei, Märkte durch Innovation Engineering zu verändern und zu revolutionieren. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass es die erweiterte Spezialisierung Kubernetes auf Microsoft Azure erhalten hat. Diese Auszeichnung bestätigt Virtusas tiefgreifende Kompetenz, umfangreiche Erfahrung und bewährte Expertise bei der Bereitstellung und Verwaltung von Produktions-Workloads in der Cloud unter Verwendung von Containern und der Verwaltung gehosteter Kubernetes-Umgebungen in Microsoft Azure.

Es wird erwartet, dass bis 2022 mehr als 75% der Unternehmen weltweit containerisierte Anwendungen in der Produktion ausführen werden.  Viele suchen einen Partner mit fundierten Kenntnissen, um ihre bestehenden containerisierten Workloads in die Cloud zu migrieren oder sie bei der Entwicklung von Cloud-nativen Anwendungen mit Container-Technologien, DevOps-Mustern und einem Microservices-Ansatz zu unterstützen.

In Zusammenarbeit mit Microsoft Azure unterstützt Virtusa Unternehmen bei der erfolgreichen Cloud-Transformation durch Cloud-Migration, Modernisierung und Innovationsservices.

Die Microsoft-Azure-Dienste von Virtusa beinhalten:

• Cloud-Migration, bei der die dreiphasige Migrationsmethodik von Virtusa und die Microsoft Azure Migration Workbench kombiniert werden, um eine umfassende Roadmap für die Migration in die Cloud zu erstellen.
  • Cloud-native Lösungen, die Anwendungen in der Cloud unterstützen, Microservices schnell bereitstellen und kontinuierliche Innovation und Bereitstellung durch DevOps sicherstellen.
  • Geschäftskontinuität zur Kostensenkung und Automatisierung von Lösungen mit Azure Site Recovery und Azure Backup in Cloud-Umgebungen.
  • Cloud-Automatisierung zur Erstellung, Überwachung, Verwaltung und Bereitstellung von Ressourcen in einer Hybrid-Cloud-Umgebung.
  • Sicherheit und Compliance, die Workloads schützt, den Systemzustand überwacht, Sicherheitsereignisse sammelt und proaktiv forensische Analysen, Audits und Verletzungs-Analysen durchführt, um die Compliance zu verbessern.
  • Managed Services für Infrastrukturen zur Implementierung, Überwachung und Verwaltung von Cloud-Infrastrukturen, die sich an die dynamischen Marktanforderungen anpassen, einen geschäftlichen Mehrwert bieten und auf das digitale Zeitalter vorbereiten.

Nur Partner, die strenge Kriterien in Bezug auf Kundenerfolg und Mitarbeiterqualifikation erfüllen sowie die eine Drittanbieterprüfung ihrer Container-basierten Workload-Bereitstellungs- und -Verwaltungspraktiken bestehen, sind in der Lage, die erweiterte Spezialisierung Kubernetes auf Azure zu erhalten.

„Virtusa unterstützt die Cloud-Transformation von Unternehmen, indem es die erforderliche Infrastruktur bereitstellt, um mithilfe integrierter Daten-, Analyse- und Sicherheitsfunktionen rentable Ergebnisse zu erzielen und das Kundenerlebnis zu verbessern“, sagt Raymond Hennings, Executive Vice President von Virtusa. „Virtusas Erfolg mit Kubernetes auf Microsoft Azure demonstriert, wie unsere Fachexpertise, proprietären Tools, Frameworks und Beschleuniger in Kombination mit den Best Practices, der mehrschichtigen Sicherheit und der einheitlichen Verwaltung von Azure zusammenarbeiten, um Services zügig bereitzustellen und kontinuierliche Innovation zu gewährleisten.“

„Die erweiterte Spezialisierung für Kubernetes auf Microsoft Azure hebt diejenigen Partner hervor, die als am kompetentesten gelten, wenn es um die Bereitstellung und Verwaltung von containerisierten Anwendungen in Azure geht“, sagt Gavriella Schuster, Corporate Vice President, One Commercial Partner (OCP), Microsoft Corp. „Virtusa hat eindeutig gezeigt, dass sie sowohl die Kompetenzen als auch die Erfahrung haben, um Kunden mit Azure erstklassige Cloud-native Kapazitäten zu bieten.“

Um mehr über Virtusa und die Möglichkeiten von Microsoft Azure zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Website: virtusa.com/partners/microsoft-azure