Veröffentlicht: Juli 16, 2020

Virtusa erreicht AWS-Endbenutzer-Computing-Kompetenzstatus

SOUTHBOROUGH, Mass. - (16. Juli 2020) - Virtusa Corporation (NASDAQ GS:VRTU), ein globaler Anbieter von digitaler Strategie, digitalem Engineering sowie IT-Dienstleistungen und -Lösungen, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) End User Computing (EUC) Competency erreicht hat. Mit dieser Auszeichnung wird anerkannt, dass Virtusa über fundiertes Fachwissen bei der Unterstützung von Kunden verfügt, die Endgeräte, Endbenutzeranwendungen und Daten auf AWS bereitstellen, schützen und Erkenntnisse daraus gewinnen müssen.

Premier und Advanced Consulting Partner im AWS Partner Network (APN), die den AWS EUC-Kompetenzstatus erreichen, bieten Services und Angebote, die Kunden bei der Strategie, den professionellen Services, der Verwaltung der Infrastruktur, dem wiederholbaren geistigen Eigentum und der Optimierung von EUC-Technologien auf AWS, wie Amazon WorkSpaces, Amazon AppStream 2.0 und Amazon WorkLink, unterstützen. Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen APN-Partner über umfassende AWS-Kenntnisse verfügen und Lösungen nahtlos auf AWS bereitstellen.

"Wie, wann und wo die Arbeit erledigt wird, hat sich dramatisch verändert. Die Produktivität von Remote-Teams zu ermöglichen und aufrechtzuerhalten, ist zu einer Priorität geworden", sagte Raymond Hennings, EVP und Leiter des Bereichs Global Sales, Allianzen und strategische Geschäfte bei Virtusa. "Das Erreichen der AWS End User Computing-Kompetenz zeigt, dass wir AWS-Technologien in modernisierte Unternehmenssysteme für unsere Kunden einbauen, verwalten, optimieren und implementieren können, die auf einer sicheren, leistungsstarken, belastbaren und effizienten Cloud-Infrastruktur für Branchenanwendungen laufen."

Um die AWS EUC-Kompetenz zu erhalten, unterziehen sich APN-Partner einer strengen technischen Validierung in Bezug auf branchenspezifische Technologien. Diese Validierung gibt Kunden volles Vertrauen in die Lösungen von APN-Partnern innerhalb des APN.

AWS ermöglicht skalierbare, flexible und kosteneffiziente Lösungen von Startups bis hin zu globalen Unternehmen. Um die nahtlose Integration und Bereitstellung dieser Lösungen zu unterstützen, hat AWS das AWS Competency Program eingerichtet, um Kunden bei der Identifizierung von Beratungs- und Technologie-APN-Partnern mit umfassender Branchenerfahrung und -kompetenz zu helfen.

Der Desktop-as-a-Service (vDaaS) von Virtusa hilft globalen Unternehmen, Remote-Arbeit zu ermöglichen und gleichzeitig die Ressourcen anzupassen. Die Lösung kann schnell bereitgestellt werden und bietet mehr Mobilität und Flexibilität für den Zugriff auf die Arbeitsplatzumgebung von jedem Ort aus. Es besteht keine Abhängigkeit von physischer Hardware, und vDaaS bietet hohe Datensicherheit, um Datenverluste oder -lecks zu vermeiden. In Kombination mit der Agilität und dem Innovationstempo von AWS erhalten Benutzer die volle Kontrolle über die EUC-Umgebung, um von jedem Endgerät aus Informationen zu erhalten.

Um mehr über Virtusa und AWS zu erfahren, besuchen Sie bitte: virtusa.com/partner/aws/

Um mehr über die Desktop-as-a-Service-Lösung von Virtusa zu erfahren, besuchen Sie bitte: virtusa.com/loesung/virtusa-desktop-as-a-service/