Veröffentlicht: März 31, 2020

Virtusa als Top-Arbeitgeber gewürdigt

SOUTHBOROUGH, Mass. - (31. März 2020) - Virtusa Corporation (NASDAQ GS:VRTU), ein globaler Anbieter von digitaler Strategie, digitalem Engineering und IT-Dienstleistungen und -Lösungen, der Kunden dabei hilft, Märkte durch Innovation Engineering zu verändern und zu stören, gab bekannt, dass das Unternehmen vom Top Employers Institute als zertifizierter Top-Arbeitgeber 2020 ausgezeichnet wurde.

Das Top Employers Institute ist die weltweite Autorität für die Anerkennung hervorragender Personalpraktiken. Das Top Employers Institute ist eine unabhängige Organisation, die durch die HR-Best-Practice-Umfrage Unternehmen auf der ganzen Welt als bevorzugte Arbeitgeber zertifiziert, validiert und auszeichnet. Die Umfrage umfasste über 100 Fragen zu 600 Praktiken der Personalentwicklung in zehn Themenbereichen: Talentstrategie, Personalplanung, Talentakquisition, Onboarding, Lernen und Entwicklung, Leistungsmanagement, Führungsentwicklung, Karriere- und Nachfolgemanagement, Vergütung und Sozialleistungen sowie Kultur.

"Unsere Fähigkeit, die Kernwerte und den Zweck des Unternehmens widerzuspiegeln, die Menschen in den Mittelpunkt jeder Initiative zu stellen und ein Gefühl des gemeinsamen Ziels zu schaffen, fördert ein Umfeld für kontinuierliches Wachstum und Entwicklung und zeichnet Virtusa als Top-Arbeitgeber aus", sagte Sundar Narayanan, EVP, Chief People Officer, Virtusa. "Bei Virtusa werden 80 % unserer wichtigen Führungspositionen aus den eigenen Reihen besetzt, und das ist ein direktes Spiegelbild unseres Wertes 'Menschen'."

Die Arbeitsumgebung von Virtusa legt den Schwerpunkt auf Zusammenarbeit, Lernen und Innovation. Die V+ Plattform, das firmeneigene Social-Business-Tool von Virtusa, das die geschäftliche Flexibilität, Produktivität und Innovation durch Gamification und Crowdsourcing verbessert, schafft eine ansprechende Umgebung für die Mitarbeiter, in der sie lernen, sich austauschen und gemeinsam mit Kollegen und Kunden etwas schaffen können. Andere Kanäle der Mitarbeiterbeteiligung reichen von unternehmensweiten Updates und Town-Hall-Sitzungen bis hin zu offenen Social-Media-Foren. Ergänzt werden diese Kanäle durch zahlreiche Umfragen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, dem Unternehmen Feedback zu geben. Der Input aus diesen Umfragen wird genutzt, um Lösungen zu entwickeln, die weiterhin ein positives Arbeitsumfeld bei Virtusa schaffen.

"Unternehmen müssen nachweisen, dass die Umsetzung ihrer Personalstrategien die Arbeitswelt für ihre Mitarbeiter bereichert", sagte David Plink, CEO des Top Employers Institute. "Die zertifizierten Teilnehmer sind ein leuchtendes Beispiel für das Engagement in der Personalarbeit, da sie sich kontinuierlich dafür einsetzen, ihre Mitarbeiter für eine bessere Arbeitswelt zu befähigen. Herzlichen Glückwunsch!"