Partnerzahlungsverkehr und -Services

Aufbau eines effizienten und widerstandsfähigen Betriebs für ein verbessertes Benutzererlebnis  

Unternehmen stehen heute vor der großen Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle umzugestalten und von technologiegestützten Altsystemen auf die vielfältigen Anforderungen der neuen Ära der Zahlungsprozesse und -vorgänge umzustellen. In der Vergangenheit waren Zahlungsprozesse arbeitsintensiv und erbrachten schlechte Ergebnisse. Herkömmliche Inkasso- und Abstimmungsprozesse sind mit längeren Lebenszyklen, geringem ROI und zunehmender Frustration verbunden, da die Kunden mehrfach angerufen werden, Rückrufe mit langen Warteschleifen erfolgen und der Austausch von Dokumenten und Zahlungsverhandlungen hin- und hergeht. Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs und der Digitalisierung erkennen Unternehmen heute die Notwendigkeit eines agilen Prozesses und einer Modernisierung des Zahlungsverkehrs, um Mehrwert zu schaffen. Die Services von Virtusa für Zahlungsprozesse und -vorgänge vereinen eine strategische Vision und einen durchdachten Ansatz, um einen reibungslosen, kosteneffizienten und flexiblen Prozess für die Verwaltung von Zahlungen und Vorgängen bereitzustellen. 

Wichtige Funktionen

Die ausgezeichneten KPO-Services und die innovative Technologie von Virtusa kombinieren jahrzehntelange branchenspezifische Erfahrung mit modernsten Funktionen, die den Einblick maximieren, die Effizienz rationalisieren und die Rentabilität steigern.

Unsere Lösungen umfassen:

  • KYC-Abgleich – Beschleunigung der KYC-Abgleichsprozesse von Banken und Finanzinstituten und Aktualisierung der entsprechenden Richtlinien.
  • Dispute Management – Unternehmen dabei unterstützen, die Kundenkommunikation zu verbessern, indem Probleme und Streitigkeiten gelöst und verschiedene kundenorientierte Rückmeldungen angeboten werden.
  • Problemlösungen – Unternehmen dabei unterstützen, ihre Probleme zu verstehen und durch gezielte Beratung praktische Lösungen zu entwickeln.
  • Zahlungen und Rechnungsprüfung – Mehr Kontrolle über interne Verarbeitungsfunktionen mit Nachverfolgungsfunktion und schnellere Verarbeitung von Lieferantenzahlungen und Rechnungen.
  • Karten und Belohnungspunkte – Formulieren und Entwickeln von punktbasierten Kundenbindungsprogrammen sowie Engagement- und Empfehlungs-/Belohnungsprogrammen, um die geschätzten Kunden glücklich und zufrieden zu halten.
  • Verwaltung von Geschenkkarten und Deals – Verwalten aller Geschenkkarten und Deal-Programme, einschließlich Produktion, Kundenservice, Betrugsbekämpfung und Compliance.
Partner-Zahlungsverarbeitungsdienste – Hauptmerkmale

Wesentliche Vorteile

Die Umstellung auf eine digitale KPO-Strategie ist von Vorteil für die folgenden Bereiche:

Verbesserung der Abwicklungszeit für Zahlungen

Schnellere KYC-Abstimmung

Senkung der Kosten der Kundeninteraktion

Verbessertes Kundenerlebnis

Erfolgsgeschichte

Gewährleistung einer optimalen Relevanz der Inhalte

Unser Kunde, der weltweit führende Hightech-Konzern, wollte sein Nutzererlebnis durch die Erstellung relevanter und kontextbezogener Inhalte verbessern und Probleme bei den Werbeeinnahmen lösen. Als bevorzugter Partner bot Virtusa Ad Curation Services an, die es dem Kunden ermöglichten, 10,1 Millionen URLs pro Jahr anzusprechen und seinen Traffic um 27 % zu steigern. Wir verbesserten die Qualität der Leads um 34 %, die Relevanz der Inhalte um 75 % und sorgten für ein verbessertes Nutzererlebnis.

 

 

Erfolgsgeschichte

Umgestaltung der Benutzererfahrung

Unser Kunde, ein globales Hightech-Unternehmen, musste dringend die Nutzererfahrung und die Suchrelevanz mit höchster Qualität optimieren. Virtusa bot Anzeigenbewertungsdienste an und bewertete 20,4 Millionen Anzeigen, um die KI- & ML-Fähigkeiten zu verbessern. Durch die konstante Einhaltung eines Qualitätsziels von 98 % halfen wir dem Kunden bei der Ausweitung seiner Geschäftstätigkeit auf EMEA und Japan.

 

Mit einem Experten sprechen

Erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, erfolgreich zu sein.

Contact Us

Partner payment operations and services

Build an efficient and resilient operations for enhanced user experience  

Organizations today face a significant challenge of transforming their business models and switching from legacy technology-driven systems to meet the diverse demands of the new era in payment processes and operations. Historically, payment processes have been labor-intensive and yielded poor results. Traditional collections and reconciliations involve longer life cycles, low ROI, and ever-increasing frustration between the multiple calls made to customers, the return calls with long holds, and the back-and-forth exchange of documents and payment negotiations. Due to increasing competition and digitization, organizations today realize the necessity of an agile process and modernization towards Payments to add value. Virtusa’s payment process and operation services combine the strategic vision and a thoughtful approach towards providing a smooth, cost-effective, and flexible process to manage payments and operations. 

Key features

Virtusa's distinguished KPO services and innovative technology combine decades of industry-specific experience with leading-edge functionality that maximize insight, streamline efficiency, and boost profitability.

Our solutions include:

  • KYC reconciliation – fast-tracking banks and financial institutions KYC reconciliation processes and updating relevant policies.
  • Dispute management - help businesses refine customer communication by resolving issues and disputes and offering various customer-oriented feedback.
  • Issue resolutions – assist companies in understanding their issues and develop practical solutions through targeted guidance.
  • Payments and invoice verifications – add more control over internal processing functions with tracking functionality and improve the processing speed of vendor payments and invoices.
  • Cards and rewards points – formulate and develop point-based customer loyalty programs, engagement, and referral/reward programs to keep valued customers happy and satisfied. 
  • Gift cards and deals management – manage all gift cards and deal programs, including production, customer service, fraud control, and compliance.
Partner Payment Processing Services - Key Features

Key benefits

The value of moving to a digital KPO strategy includes:

Improving turnaround time for payments

Faster KYC reconciliation

Lower the cost of customer interaction

Enhance the customer experience

Success story

Ensuring optimum content relevancy

Our client, the world’s leading hi-tech conglomerate, wanted to enhance their user experience by creating relevant and contextualized content and solving ad-revenue problems. As the preferred partner, Virtusa offered ad curation services which enabled the client to address 10.1 million URLs each year and increase its traffic by 27%. We improve the quality leads by 34%, content relevancy by 75%, and ensuring an improved user experience.

 

 

Success story

Transforming user experience

Our client, a global hi-tech company, urgently needed to optimize the user experience and search relevancy with utmost quality. Virtusa offered ad rating services and rated 20.4 million ads to enhance AI & ML capabilities. By constantly maintaining a 98% quality target, we helped the client expand their operations to EMEA and Japan.

 

Speak to an expert

Learn how we can help you drive success.

Contact Us