Industrie

Innovation in der Kommunikation vorantreiben

Omni-Channel-Transformation durch intelligente, KI-gesteuerte Geschäftsprozessautomatisierung

Communications Service Providers (CSPs) sehen sich einem erheblichen Druck auf die Umsatzerlöse ausgesetzt, bedingt durch das veränderte Verhalten von Millennials und technologische Treiber wie Over-The-Top-Services (OTT). Der Bedarf an einer robusten Infrastruktur, um die aufkommenden Servicetrends effizient unterzubringen, ist enorm gewachsen. Darüber hinaus haben die Datenverkehrsspitzen einen enormen Druck auf die Infrastruktur ausgeübt, was zu höheren Investitionen in CAPEX und Betriebskosten geführt hat. Auf der anderen Seite haben aufkommende Services wie Machine to Machine (M2M), Internet of Things (IoT) und das Voice-Over-Internet-Protokoll (VOIP) das Potenzial, neue Wege zur Umsatzgenerierung zu erschließen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, konzentrieren sich CSPs nun auf die Netzwerkvirtualisierung und -konsolidierung, investieren in die digitale Transformation und bauen angrenzende Services bzw. branchenübergreifende Lösungen auf, um ihren Durchschnittserlös pro Nutzer und ihren Anteil am Kundenbudget zu verbessern. Dank unserer Erfahrung in der digitalen Transformation über verschiedene Branchen hinweg, unserer innovativen DNA, die einen Plattformansatz nutzt, um ein skalierbares Geschäftsmodell zu liefern, und unserem beratungsorientierten Ansatzes zur Beschleunigung von Geschäftsergebnissen sind wir bei Virtusa bestens aufgestellt, um diese Herausforderungen zu meistern.

Das cloudbasierte Kommunikationslabor von Virtusa verfügt über 200 APIs. CSPs können diese nutzen, um das Kundenerlebnis zu verbessern (Omni-Channel-Transformation), die Servicequalität zu erhöhen (kognitiv-basierte Servicesicherung) oder die Effizienz zu steigern (KI-gesteuerte Automatisierung). Mit mehr als 25 globalen CSPs als Kunden konnten wir unsere Fähigkeit zur Innovation unter Beweis stellen, um die Effizienz zu steigern und neue Möglichkeiten zu entwickeln. Als Beleg für unsere Fähigkeiten hat uns Gartner im zweiten Jahr in Folge als „Visionär“ im Magic Quadrant für IT-Services für Communications Service Providers weltweit im Jahr 2018 positioniert. Dies spiegelt unseren Schwerpunkt auf Innovation und unsere Fähigkeit wider, durch digitale Transformation ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Wir wurden für die praktische Umsetzung der digitalen Unternehmenstransformation ausgezeichnet.

Virtusa iComms

Der Marktplatz für intelligente Kommunikation

Der Virtusa-iComms-Marktplatz bietet ein Ökosystem für Kommunikationsdienstleister (Communication Service Providers, CSPs), Technologiepartner und Branchenforen, um Innovationen schneller zu entwickeln und einzigartige Lösungen zu erhalten, die geistiges Eigentum von Virtusa nutzen.

Mehr erfahren Anmelden

Kommunikationssegmente

/

Wir helfen CSPs, die digitale Transformation voll auszuschöpfen

Wir entwickeln Nischen- und technologisch fortschrittliche Lösungen, um die Markteinführung zu beschleunigen und ein Erlebnis der nächsten Generation zu bieten. Wir nutzen unser „Communications Lab“, um innovative Lösungen mit neuen Technologien für CSPs zu entwickeln.

Wir bauen die Telco der Zukunft durch agile, innovative Lösungen

Experten, die Sie bei der digitalen Transformation unterstützen und Ihre Geschäftsergebnisse beschleunigen

Unser Team aus analytisch versierten Problemlösern nutzt unsere langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung und unseren beratungsbasierten Ansatz. Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, mit Nischenakteuren der Branche zusammenzuarbeiten und Partnerschaften einzugehen, die bei der Umsetzung anspruchsvoller Unternehmensinitiativen einen differenzierten Mehrwert bieten.

Wir bringen Betreiber, Partner und Kunden auf einer zentralen Plattform zusammen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, gemeinsam innovative Lösungen zu entwerfen, zu entwickeln und bereitzustellen und dabei neue Technologien zu nutzen. Unsere mehr als 35 globalen CSP-Kunden haben uns die nötige Reichweite verschafft, wobei wir stets flexibel bleiben.

 

Wir bauen die Telco der Zukunft durch agile, innovative Lösungen
Virtusa, ein Visionär, in Gartners Magic Quadrant für IT-Services für Communications Service Providers, weltweit

 

 

Unsere Vision

Virtusas Technologie- und Branchenexperten teilen ihr Wissen zur Bewältigung der heutigen geschäftlichen und digitalen Transformationsherausforderungen. Erhalten Sie wichtige Tipps und Einblicke, die zu neuem Denken anregen, Herausforderungen aufzeigen und zu besseren Ergebnissen führen.

Industry

Driving innovation in Communications

Omnichannel transformation through intelligent, AI-Driven business process automation

Communications Service Providers (CSPs) are facing significant pressures on top line revenues, due to changing millennial behaviors and technology drivers like Over-The-Top (OTT) services. The need for a robust infrastructure to efficiently accommodate the emerging service trends has grown phenomenally. In addition, peak data traffic volumes have put enormous pressure on the infrastructure leading to higher investment in CAPEX and OPEX. On the other hand, emerging services such as Machine to Machine (M2M), Internet of Things (IoT) and Voice-Over-Internet-Protocol (VOIP) have the potential to create new avenues for revenue generation. To address these requirements, CSPs are now focusing on network virtualization and consolidation, investing in digital transformation, and building adjacent services/cross-industry solutions to improve their ARPU and wallet share. Virtusa is best placed to address these challenges through its experience in digital transformation across industries, innovative DNA leveraging a platforming approach to deliver scalable business model and consulting-led approach to accelerate business outcomes.

Virtusa’s cloud-based Communications Lab has over 200 APIs. CSPs can leverage these to enhance customer experience (Omni-channel transformation) or improve quality of service (cognitive-based service assurance) or improve efficiency (AI-driven automation). With over 25 global CSPs as customers, we have been able to demonstrate our ability to innovate to drive efficiencies and develop new opportunities. As a testament to our capabilities, Gartner has positioned us as a ‘Visionary’ for the second consecutive year in the Magic Quadrant for IT Services for Communications Service Providers, Worldwide, 2018. This reflects our strong focus on innovation, and our ability to deliver superior customer experience through digital transformation. We have been called out for delivering practical digital business transformation.

Virtusa iComms
Virtusa iComms

The Intelligent Communications Marketplace

Virtusa iComms marketplace offers an ecosystem for Communication Service Providers (CSPs), technology partners, and industry forums to innovate faster and harvest unique solutions leveraging Virtusa IP.

We build the Telco of the future through agile, innovative solutions

Experts ready to help you embrace Digital transformation and accelerate business outcomes

Our team of highly analytical problem solvers leverage our strong product engineering heritage and consulting-led approach. We pride ourselves in the ability to collaborate and partner with niche industry players who offer differentiated value in delivering demanding enterprise initiatives.

We bring operators, partners and customers together on a single platform providing ample opportunities to co-imagine, co-create and co-deliver innovative solutions leveraging new emerging tech. With over 35+ global CSP customers, we have built the scale while always staying agile.

 

We build the Telco of the future through agile, innovative solutions
Virtusa, a Visionary, in Gartner’s Magic Quadrant for IT services for Communications Service Providers, Worldwide

 

 

Our perspectives

Virtusa’s technology and industry experts share knowledge on tackling today’s business and digital transformation challenges. Get key tips and insights to inspire new thinking, avoid pitfalls and drive higher results.