Nutzen Sie Nextgen CloudOps zur Steigerung von Effizienz und Geschäftswert

 

Beschleunigen Sie die Transformation Ihres Unternehmens in die Cloud

Unternehmen, die sich nicht auf den Aufbau der richtigen Fähigkeiten, Tools und Prozesse zur Unterstützung ihrer Cloud-Transformation konzentrieren, müssen mit sinkenden Erträgen aus ihren Cloud-Investitionen rechnen. Angesichts der rasanten technologischen Entwicklung können es sich diese Unternehmen nicht leisten, den Anschluss zu verlieren. Daher ist die Zusammenarbeit mit einem vertrauenswürdigen Partner für Multi-Cloud-Betriebsservices unumgänglich. Dies ermöglicht Skalierbarkeit, Ausfallsicherheit und Anpassbarkeit aus der Cloud, beseitigt diese Barrieren und maximiert den Geschäftswert.

Virtusa ist ein erstklassiger Partner für AWS, Azure und GCP. Unsere Kompetenzen erstrecken sich über verschiedene Technologien und Branchen. Wir sind ein Partner für Multi-Cloud-Betriebsservices der nächsten Generation, der Sie bei der Entwicklung, Migration, Ausführung und Optimierung Ihrer Cloud-Umgebungen unterstützt, einschließlich Daten, Infrastruktur und Anwendungen. Wir bieten End-to-End-Cloud-Operations-Services, Cloud-Operations-Design, bewährte Zielbetriebsmodelle, Best-of-Breed-Sicherheit und Kostenoptimierungstools.

Wichtige Funktionen

Im Rahmen der Partnerschaft von Virtusa mit AWS, Azure und GCP wurden weltweit über 500 Projekte durchgeführt. Einige unserer wichtigsten Enabler, die unseren Kunden bei der Entwicklung, dem Aufbau und dem Betrieb von Workloads in der Cloud helfen, sind:

  • Globale Kommandozentren: Strategisch günstig gelegene, hochmoderne Einrichtungen bieten unseren Kunden eine lückenlose Abdeckung rund um die Uhr

  • Servicebasiertes Betriebsmodell: ITIL-Servicemanagement mit einem robusten Katalog von abonnementbasierten Diensten

  • Governance: Klar definierte Zero-Touch-Delivery-Governance mit verbindlichen Service Level Agreements (SLAs) und Key Performance Indicators (KPIs), die an den Schweregrad der geschäftlichen Auswirkungen gebunden sind

  • Kontinuierliche Serviceverbesserung: Ein bewährter Ansatz zur Optimierung des stabilen Betriebszustands von reaktiv hin zu vorausschauend, mit Schwerpunkt auf Finanzmanagement, Kostenoptimierung und Leistung
Cloud-Management-Services – Hypercare

Zu unseren Schwerpunktbereichen gehören:

Überwachung und Unterstützung der Cloud

Konfigurationsmanagement

Automatisierung und DevOps

Identitätsmanagement

Sicherheit

Kostenoptimierung

Backup und Notfallwiederherstellung

Hybride und Multi-Cloud

Wesentliche Vorteile

Die Innovationskultur von Virtusa hat dazu geführt, dass unsere Kunden von Skalierbarkeit, Sicherheit und Flexibilität profitiert haben. Einige unserer erfolgreichen Implementierungen haben zu folgenden Ergebnissen geführt:

  • 30 % Kosteneinsparungen
  • Verbesserte Zuverlässigkeit der Dienste
  • Verbesserte Optimierung
  • Proaktive Überwachung in Echtzeit
Erfolgsgeschichte

Großes Unternehmen für klinisches Datenmanagement senkt Kosten von 17 Millionen Dollar durch Cloud-Optimierung

Unser Kunde plante eine digitale Transformation, um die Kosten für den Betrieb der IT-Infrastruktur in seinen beiden Rechenzentren zu optimieren. Er arbeitete mit Virtusa zusammen, um die Windows-Arbeitslast des Unternehmens in die AWS-Cloud zu migrieren und die Bereitstellung der
Infrastruktur zu kodifizieren, während die DevOps-Pipeline integriert wurde.

Virtusa erstellte eine robuste und dynamische Landing Zone, die sich mit AWS im Laufe der Zeit weiterentwickeln wird, und schuf eine Zielarchitektur für jede Anwendung. Unser Expertenteam erstellte eine zentrale Ansicht des Cloud-Bestands und Einblicke, eine granulare Sichtbarkeit der Kosten nach Region, Tags, Ressourcentypen und Assets für die Transparenz der Cloud-Optik. Außerdem optimierten sie nicht ausgelastete Instanzen und sorgten für die richtige Größe, einschließlich automatischer Bereitstellung. Dadurch konnte der Kunde bis zu 17 Millionen Dollar einsparen und die Leistung um 40 % steigern.

Erfolgsgeschichte

Diversifiziertes Bergbau- und Mineralienunternehmen spart Kosten in Höhe von 43 % und verbessert die Geschäftsflexibilität

Mit einem robusteren System, das aus 120 TB Daten und mehr als 900 Pipelines besteht, war der Kunde anfällig für unvorhergesehene Probleme. Der Kunde musste die problematischsten Aspekte in der neuen Umgebung präventiv erkennen.

Das Virtusa-Team für Google Cloud Managed Services bot Support, Überwachung und Verwaltung der Google Cloud-Umgebung für alle erforderlichen Datenpipelines und Daten rund um die Uhr. Unser Team implementierte ausgereifte ITIL-basierte Frameworks, SOPs und einen Prozess für kontinuierliche Bereinigungen. Die Zusammenarbeit mit Virtusa half dem Kunden, die Kosten zu optimieren, die Stabilität der Umgebung zu verbessern, die Compliance zu automatisieren, die Betriebseffizienz zu steigern und die Agilität zu verbessern.

Erfolgsgeschichte

Führender ERP-Anbieter spart mit globalen Cloud Managed Services deutlich Kosten

Aufgrund eines Eigentümerwechsels musste der Kunde Daten aus seinem derzeitigen Rechenzentrum auslagern. Virtusa entwickelte eine Migrationsstrategie und stellte Runbooks für geschäftskritische Anforderungen zusammen, um Bedenken hinsichtlich der physischen Maschinenfunktionen auszuräumen und Richtlinien für die neuen Spezifikationen zu erstellen.

Wir stellten globale Cloud Managed Services bereit, die einen durchgängigen Support für die hybride Umgebung und konsolidierte Dashboards zur Kommunikation des allgemeinen Zustands der Umgebung beinhalteten. Die Zusammenarbeit half dem Kunden, sich erfolgreich aus dem vorherigen Rechenzentrum zu verabschieden, nach dem Cutover eine voll funktionsfähige neue Cloud-Umgebung zu erhalten und unnötige Kosten zu vermeiden.

Erfolgsgeschichte

Führendes öffentliches Verkehrsunternehmen reduziert Betriebskosten um 50 % durch Umstellung auf AWS Cloud

Der Kunde begann eine digitale Transformation, um die technologische Effektivität zu verbessern und die Kosten für den Betrieb der in zwei Rechenzentren gehosteten IT-Infrastrukturlandschaft zu optimieren. Virtusa migrierte die beiden Rechenzentren des Kunden in die AWS Cloud und steigerte die Gesamteffizienz mit Hilfe von Cloud-Migration und Managed Services um 40 %.

Unsere Zusammenarbeit ermöglichte es dem Kunden, die Betriebskosten zu senken, die Effizienz und die Durchlaufzeit zu erhöhen,

die Sicherheit zu verbessern, eine dynamische Notfallwiederherstellung zu erreichen und gleichzeitig hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit zu gewährleisten.

 

Mit einem Experten sprechen

Wenn Sie mit unserem Experten für Multi-Cloud Operations sprechen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Contact Us

Harness Nextgen CloudOps to drive efficiency and business value

 

Accelerating your cloud-first business transformation

Enterprises not focusing on building the right skills, tools, and processes to support their cloud transformation journey ends with diminishing returns on their cloud investment. With technologies evolving at a shutter speed, these businesses cannot afford to be left behind. Hence, collaborating with a trusted Multi-cloud Operations services partner is pivotal. It enables scalability, resiliency, and elasticity from the cloud, eliminates these barriers, and maximizes business value.

Virtusa is a premier partner for AWS, Azure, and GCP. Our competencies span across technologies and industry verticals. We are a next-gen Multi-cloud Operations services partner that helps design, migrate, run, and optimize your cloud environments, including data, infrastructure, and applications. We provide end-to-end cloud operations services, cloud operations design, proven target operating models, best-of-breed security, and cost optimization tools.

Key features

Virtusa’s partnership with AWS, Azure, and GCP has executed 500+ projects worldwide. Some of our key enablers that help our clients design, build, and operate workloads on the cloud include:

  • Global command centers: Strategically located state-of-the-art facilities provide 24/7/365 coverage for clients

  • Services-based operating model: ITIL service management with a robust catalog of subscription-based services

  • Governance: Clearly defined zero-touch delivery governance with committed service level agreements (SLAs) and key performance indicators (KPIs) tied to business impact severity

  • Continuous improvement services: A proven approach to optimize the operational steady state from reactive to predictive with a focus on financial management, cost optimization, and performance
Cloud Management Services - Hypercare

Our focus areas include:

Cloud monitoring and support

Configuration management

Automation and DevOps

Identity management

Security

Cost optimization

Backup and disaster recovery

Hybrid and multi-cloud

Key benefits

Virtusa’s innovation culture delivers scale, security, and agility to our clients. Some of our successful implementations have resulted in:

  • 30% cost savings delivered
  • Improved service reliability
  • Improved optimization
  • Real-time proactive monitoring
Success story

Large clinical data management company reduces $17M cost by cloud optimization

Our client planned a digital transformation to optimize the cost of running IT infrastructure in its two data centers. They partnered with Virtusa to migrate the premise's Windows workload to AWS Cloud and codify
infrastructure deployment while integrating with the DevOps pipeline.

Virtusa built a robust and dynamic landing zone that will evolve with AWS over time and created target state architecture for each application. Our team of experts built a single-pane-of-glass of the cloud estate and insights, granular visibility of cost by region, tags, resource types, and assets for cloud optics visibility. They also optimized and right-sized underutilized instances, including automated provisioning. This helped increase the client save up to $17 Million and increased performance by 40%.

Success story

Diversified mining and mineral company saves cost by 43% and improves business agility

With a more robust system consisting of 120TB of data and over 900+ pipelines to manage, the client was left vulnerable to unforeseen issues. The client needed to recognize the most problematic items in the new environment pre-emptively.

Virtusa’s Google Cloud Managed Services team provided 24/7 support, monitoring, and management of the Google Cloud environment for all the required data pipelines and data. Our team implemented mature ITIL-based frameworks, SOPs, and a process for continuous clean-ups. The collaboration with Virtusa helped the client optimize cost, improve environment stability, automate compliance, enhance operational efficiency, and improve agility.

Success story

Leading ERP provider significantly saves cost with global cloud managed services

Due to a change in ownership, the client needed to move data from their current data center. Virtusa developed a migration strategy and compiled runbooks for business-critical requirements to address concerns for physical machine functions and create guidelines for the new specifications.

We deployed global cloud managed services comprising 24/7/365 support for the hybrid environment and consolidated dashboards to communicate overall environmental health. The collaboration helped the client successfully exit from the prior data center, get a fully operational new cloud environment post cutover, and avoid unnecessary costs.

Success story

Leading public transport corporation reduces operational cost by 50% by transitioning to AWS Cloud

The client embarked on a digital transformation journey to enhance technology effectiveness and optimize costs for running the IT infrastructure landscape hosted in its two data centers. Virtusa migrated the client’s two data centers to AWS Cloud and enhanced their overall efficiency by 40% with cloud migration and managed services.

Our collaboration helped the client reduce operational cost, increase efficiency and turnaround time,

improve security, get dynamic disaster recovery while ensuring high availability and scalability.

 

Speak to an expert

To speak to our Multi-cloud Operations expert, please get in touch with us.

Contact Us