Lösung

AWS-Outposts

Bringen Sie die Leistung von AWS in Ihre
On-Premise-Umgebung

AWS-Logo

AWS-Außenstellen

Viele Unternehmen können die zahlreichen innovativen Services, die AWS bietet, nur eingeschränkt nutzen. Gesetzliche Vorgaben, Daten-Compliance-Standards und Anforderungen wie niedrige Latenzzeiten und lokale Datenverarbeitung haben dazu geführt, dass Unternehmen nur mit Systemen vor Ort und nicht in der Cloud arbeiten können. Für andere ist AWS in ihrer Region noch nicht verfügbar.

AWS-Outposts

Mit AWS Outposts können Unternehmen Anforderungen vor Ort oder regionale Beschränkungen erfüllen und dennoch von innovativer AWS-Infrastruktur, APIs, Tools und anderen Funktionen profitieren. Outposts bringt dieselbe physische Hardware, die in AWS-Einrichtungen verwendet wird, in die lokalen Hubs eines jeden Unternehmens. Als vollständig verwaltete Lösung ermöglicht sie es Unternehmen, den Aufwand für die Entwicklung, Beschaffung und Verwaltung ihrer Infrastruktur vor Ort an AWS zu übertragen und ihren Fokus auf Innovationen und Modernisierungsinitiativen zu richten.

Als renommierter APN Premier Consulting Partner mit umfassender Erfahrung in zahlreichen Branchen kann Virtusa Ihr Unternehmen bei der Installation und Integration von AWS Outposts in Ihre Infrastruktur und Anwendungslandschaft unterstützen, um eine leistungsstarke, gesetzeskonforme Erfahrung zu ermöglichen.

AWS-Outposts
Die wichtigsten Vorteile von AWS Outposts
Wesentliche Vorteile


Neben der Unterstützung von Anwendungen mit geringer Latenz oder lokalen Datenverarbeitungsanforderungen ermöglicht AWS Outposts Unternehmen mit:

  • Konsistente Hybrid-Cloud-Erfahrung: Unternehmen können jetzt das AWS-Portfolio innovativer Services und Ressourcen nutzen, um Anwendungen zu modernisieren, die vor Ort bleiben müssen.
  • Beschleunigte Entwicklungsgeschwindigkeit und Produktivität:  Entwickler können Anwendungen einmal erstellen und sie in der Cloud und/oder vor Ort bereitstellen.
  • Verbesserte betriebliche Effizienz:  IT-Teams können Infrastruktur, Sicherheitsrichtlinien sowie Entwicklungs-, Bereitstellungs- und Verwaltungstools in ihren Rechenzentren und Cloud-Umgebungen standardisieren.
Die wichtigsten Vorteile von AWS Outposts
Warum Kunden bei der Implementierung von Outposts mit Virtusa zusammenarbeiten

 

  • Im Gegensatz zu typischen APN-Partnern geht unser umfassender Cloud-Umwandlungsansatz über die Technologie hinaus. Wir berücksichtigen die Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb, Abhängigkeiten, Branchenvorschriften und mehr.

  • Wir arbeiten mit führenden Unternehmen aller Branchen zusammen. Mit unseren produktionsbereiten Containerlösungen und vorgefertigten Bereitstellungsvorlagen verkürzen wir die Markteinführungszeit

  • Die Einrichtung von AWS Outposts und der Betrieb im Unternehmen ist keine einfache, sofort einsatzbereite Angelegenheit. Wir bringen unseren bewährten Ansatz und Beschleuniger ein, um eine reibungslose Implementierung zu gewährleisten. Unsere erstklassige Partnerschaft mit AWS beschleunigt die Einführung von Tools und führt zu einem schnelleren Wissenstransfer und Teamaufbau.

  • Wir nutzen eine ideale Kombination von Tools aus unseren Innovationszentren, Nischenanbietern und AWS, was zu einer Steigerung der Geschwindigkeit beim Refactoring von Anwendungen für die Bereitstellung in AWS Outposts um ~40 % führt.

AWS-native Lösungen, die für Outposts entwickelt wurden und Ihre Hybridreise beschleunigen

iComms Smart Field Force Management

The Outpost hat Virtusas iComms Smart Field Force Management für die Fehlererkennung und -behebung eingesetzt, so dass die Außendiensttechniker Kundenbeschwerden unter Verwendung sicherer Daten und Systeme lösen können. Die Lösung verbessert die Effizienz der Techniker von der Überwachung bis hin zur Diagnose und liefert First Time Resolution (FTR). Sie ist auch für den Einsatz in einer skalierbaren Hybrid-Cloud-Umgebung konzipiert und getestet.

Die Lösung lässt sich nahtlos in Netzwerkmanagementsysteme, Customer Relationship Management, Test- und Diagnosetools integrieren:

  • Kundeneinblicke und Produktempfehlungen
  • Historische Analyse des Netzwerkverhaltens und der Service-SLAs
  • AR-geführte Auflösung
  • Test und Diagnose in Echtzeit mit detaillierter Ursachenanalyse
  • Echtzeit-Dashboard zur Serviceverfügbarkeit

FinOS

Virtusa FinOS ist eine Cloud-native Middleware, welche die Erstellung von digitalen API- und Microservices-Plattformen im Zukunftszustand einer Bank beschleunigt und die Modernisierung von Altbeständen auf diesen Zukunftszustand ermöglicht. Mit FinOS können Banken:

  • Ein standardisiertes Toolkit zur Erstellung von Microservices-Code verwenden
  • Entwicklern die Möglichkeit geben, sich auf wichtige Aufgaben zu konzentrieren und sich nicht um die Infrastruktur zu kümmern
  • Die Neuschaffung von Plattformfunktionen zur Steigerung der Entwicklerproduktivität beseitigen
  • Die Integration mit ihren Altsystemen ermöglichen, um die Transformation und Modernisierung zu beschleunigen.
  • Einfach die Anwendungen auf Outposts und die breitere AWS-Umgebung migrieren

Mit FinOS erhalten Banken einen Vorsprung bei der Umwandlung ihrer monolithischen Anwendungen in Microservice-Architekturen, die hochgradig konfigurierbar und auf geschäftliche Agilität ausgelegt sind.

Plattform für offene Innovation

Die Open Innovation Platform (OIP) von Virtusa ist eine integrierte Entwicklungsplattform, die eine Innovationskultur fördert, indem sie Ihr Unternehmen mit Fintech-, Insuretech- und Regtech-Unternehmen zusammenbringt. Mit OIP haben die Banken folgende Möglichkeiten:

  • Aufbau von MVPs zur Schaffung unkonventioneller Einnahmequellen durch neue Bankdienstleistungen
  •  Entwicklung von einer Ideenhypothese zu einem MVP mit messbaren Resultaten
  • Nutzung eines umfangreichen Katalogs von APIs und FinTechs zur Validierung und Entwicklung von MVPs
  • Experimentieren in einer risikofreien Umgebung
  • Reduzierung von Zeit und Kosten für Innovationen

Jedes Element des OIP wird durch einen umfangreichen synthetischen Datensatz (10 Mio. Datensätze, 40 Mio. Transaktionen) untermauert, der die Umgebung einer Bank nachbildet, um eine schnelle Entwicklung, Bewertung und Überprüfung der Einhaltung von Vorschriften zu ermöglichen.

xBank

xBank ist eine AWS-native Lösung, die Bank- und Finanzdienstleistungsunternehmen bei der Implementierung und Skalierung neuer, umsatzsteigernder digitaler Dienste unterstützt. Sie dient als „Bank-in-a-Box“-Plattform für Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen:

  • Modernisieren und erstellen Sie digital-native Dienste, bei denen sensible Daten und APIs vor Ort bleiben, während APIs, die keine sensiblen Daten verarbeiten, in die Cloud verlagert werden.
  • Einfacher Zugang zu maßgeschneiderten Angebotspaketen, die mehr als 150 Bank- und Finanzdienstleistungsfunktionen abdecken, wie z. B. Kernbankdienstleistungen, Kunden-Onboarding, Kartenmanagement, Betrugs- und Risikomanagement und vieles mehr
  • Nutzung vorgefertigter KI-/ML-Modelle zur Verbesserung und Automatisierung von Prozessen wie Kreditwürdigkeitsprüfung, Erkennung von Zahlungsbetrug und Geldwäschebekämpfung

Viele dieser „Bank-in-a-Box“-Services sind so konzipiert, dass Banken sie ihren Kunden über benutzerfreundliche Mobil- und Webschnittstellen anbieten können, über die sie mit ihren Kunden in Verbindung bleiben. xBank ist eine einzige, integrierte Anwendung, die schnelle Skalierung, Optimierung und vollständige digitale Transformation bietet und mit den Open Banking Standards konform ist.

Finden Sie heraus, was Virtusa für Sie tun kann

Erfahren Sie mehr darüber, wie AWS Outposts Sie dabei unterstützen können, die Leistung der Cloud in Ihren lokalen Einrichtungen zu nutzen.

Contact Us

Join us at AWS re:Invent 2022 to learn how adopting AWS helps scale your business and drive innovation Schedule a meeting

solution

AWS Outposts

Bring the power of AWS to your
on-premise environment

AWS Logo

AWS outposts

Many organizations are limited in their ability to take advantage of the host of innovative services that AWS offers. Regulatory mandates, data compliance standards, and requirements such as low latency and local data processing have confined businesses to working with on-premise systems and not on the cloud. For others, AWS isn’t available in their region yet.

AWS Outposts

With AWS Outposts, businesses can satisfy on-premise requirements or regional limitations and still benefit from innovative AWS infrastructure, APIs, tools, and other capabilities. Outposts brings the same physical hardware that is used in AWS facilities into any business’s on-premise hubs. As a fully managed solution, it allows organizations to assign the overhead of designing, procuring, and managing their on-premise infrastructure to AWS and channel their focus on innovation and modernization initiatives.

As a renowned APN Premier Consulting Partner with deep domain experience in numerous industries, Virtusa can help your organization install and integrate AWS Outposts with your infrastructure and application landscape for a high-powered, regulatory compliant experience.

AWS Outposts
AWS Outposts Key Benefits
Key Benefits


Along with supporting applications that have low latency or local data processing requirements, AWS Outposts enables organizations with:

  • Consistent hybrid cloud experience: Organizations can now leverage AWS’s portfolio of innovative services and resources and services to modernize applications that require to remain on-premise.
  • Accelerated developer velocity and productivity: Developers can build applications once and deploy them on cloud and/or on-premise.
  • Improved operational efficiency: IT teams can standardize infrastructure, security policies, and development, provisioning, and management tools across their data centers and cloud environments.
AWS Outposts Key Benefits
Why clients are working with Virtusa to implement Outposts

 

  • Unlike typical APN partners, our comprehensive cloud transformation approach goes beyond technology. We factor in impact on business operations, dependencies, industry regulations and more.

  • We work with leading organizations across industries. We execute quicker time-to-market with our production-ready containerized solutions and prebuilt deployment templates

  • Setting up AWS Outposts and operating within the enterprise is not a straightforward out-of-the-box deployment. We bring our proven approach and accelerators to ensure a smooth implementation. Our premier partnership with AWS accelerates tool adoption and leads to faster knowledge transfer and team setup.

  • We leverage an ideal combination of tools from our innovation centers of excellence, niche vendors and AWS, resulting in a ~40% increase in the speed of refactoring applications to deploy to AWS Outposts.

AWS-native solutions built for Outposts that accelerate your hybrid journey

iComms Smart Field Force Management

The Outpost deployed Virtusa’s iComms Smart Field Force Management for fault identification and resolution, enabling field engineers to resolve customer complaints while using secure data and systems. The solution improves engineer efficiency from monitoring to diagnostics and delivers First Time Resolution (FTR). It is also designed and tested to run in a scalable hybrid cloud environment.

The solution seamlessly integrates with network management systems, customer relationship management, test, and diagnostic tools to provide:

  • Customer insights and product recommendation
  • Historical analysis of network behavior and service SLAs
  • AR guided resolution
  • Real-time test and diagnostics with detailed root cause analysis
  • Real-time dashboard on service availability

FinOS

Virtusa FinOS us is a cloud-native middleware that accelerates the creation of a bank’s future-state digital API and microservices platforms and modernize legacy to this future-state. With FinOS, banks can:

  • Use a standardized toolkit to generate microservices code
  • Allow developers to focus on critical tasks and not worry about infrastructure
  • Eliminate recreation of platform features to drive better developer productivity
  • Integrate with their legacy systems for faster transformation and modernization
  • Easily migrate applications to Outposts and the broader AWS environment

With FinOS, banks get a head start with being able to transform their monolithic applications into microservice architectures that are highly configurable and built for business agility.

Open Innovation Platform

Virtusa’s Open Innovation Platform (OIP) is an integrated development platform that promotes a culture of innovation by partnering your organization with fintech, insuretechs, and regtech organizations. With OIP, banks can:

  • Build MVPs to create unconventional revenue streams through new banking services
  •  Journey through an idea hypothesis to an MVP with measurable outcomes
  • Utilize a strong catalogue of APIs and FinTechs to validate and develop MVPs
  • Experiment in a risk-free environment
  • Reduce time and cost of innovation

Every element of the OIP is underpinned by a vast synthetic dataset (10M records, 40M transactions) that replicate a bank’s environment to enable quick development, evaluation, and regulatory compliance checks of solutions.

xBank

xBank is an AWS-native solution that is built to help banking and financial services organizations implement and scale new revenue-generating digital services. It serves as a “bank-in-a-box” platform help banks and financial services firms:

  • Modernize and build digital-native services that keep sensitive data and APIs on-premise while moving APIs that don’t process sensitive information to the cloud.
  • Easily access customized bundles of offerings that cover over 150 banking and financial services functions such as core banking services, customer onboarding, card management, fraud and risk management, and much more
  • Leverage pre-built AI/ML models to enhance and automate processes such as credit scoring, payment fraud detection, and anti-money laundering

Many of these bank-in-a-box services are designed so that banks can deliver them to customers through easy-to-use mobile and web interfaces that help them stay connected to their customers. xBank is a single, integrated application that offers rapid scaling, optimization, and complete digital transformation that is compliant with Open Banking Standards.

Find out what Virtusa can do for you

Learn more about how AWS Outposts can help you bring the power of the cloud to your on-premise facilities.

Contact Us