Lösung

Einhaltung von Risiken und Vorschriften durch innovative Technologie verstärkt

Der Finanzsektor sieht sich heute mit einem verworrenen und sich verändernden Umfeld konfrontiert: 24/7. Die Herausforderungen sind groß. Sanktionen, Glaubwürdigkeit und Reputation stehen auf dem Spiel. Die Gesetzgebung wirkt sich nun auf alle Funktionen aus, einschließlich Handel, Transaktionsberichterstattung und Kundendienste. Auch die Systeme, die diese Funktionen unterstützen, stehen auf dem Prüfstand.

Ist Ihr Altsystem Ihre größte Bedrohung?

Angesichts der Reformen von MiFID II, GDPR, AML und globaler KYC ist eine nicht integrierte Umgehungstaktik, die an Altsysteme angehängt wird, nicht mehr effektiv genug.

Die Lösung? Technologiegetriebene Innovation. Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, Process Mining und Analytik bieten neue Möglichkeiten, die Effektivität der Einhaltung von Vorschriften zu steigern. Sie ermöglichen eine bessere Kontrolle der Arbeitsabläufe, mehr Transparenz, eine bessere Datenqualität und erhebliche Kostensenkungen.

Virtusa xLabs-Lösungen zur Unterstützung einer soliden Compliance

Mit den passenden Technologien und Fachkenntnissen sind Unternehmen in der Lage, gleichzeitig ein kundenorientiertes Erlebnis zu bieten, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten. Virtusa xLabs bietet individuelle, agile Lösungen für die praktische Überwachung und die Einhaltung von Vorschriften in Unternehmen. Sie zeigen den Weg zu einem nachhaltigen Regulierungs- und Risikomodell für das Unternehmen auf und geben das Vertrauen, Geschäfte in einem geschützten und konformen Modus zu führen.

Risiko und Compliance

Finden Sie heraus, wie Virtusa xLabs Ihnen helfen kann, Ihr Unternehmen vor Betrug zu schützen und die Vorschriften einzuhalten.

Mehr Informationen anfordern
Zugehörige Inhalte

solution

Risk and regulatory compliance reinforced by innovative tech

Regulatory scrutiny means that the finance sector today is confronting a tangled and shifting environment 24/7. The challenges are high. Penalties, credibility and reputation are at stake. Legislation now affects functions across the board, including trading, transaction reporting and client services. It’s buffeting too the very systems that support those functions.

Is your legacy system your biggest threat?

Amidst the scenario of MiFID II reforms, GDPR, AML and global KYC, a non-integrated workaround tactic, tacked onto legacy systems, is no longer effective enough.

The solution? Technology-driven innovation. Artificial Intelligence and Machine Learning, process mining and analytics all offer new ways to boost the effectiveness of regulatory compliance. They bring more workflow control, greater transparency, better data quality, and significant cost reductions.

Virtusa xLabs solutions to underpin robust compliance

With the right technologies and expertise, organizations can simultaneously deliver a customer-centric experience, meet regulatory requirements and ensure compliance. Virtusa xLabs offers bespoke agile solutions for practical surveillance and corporate compliance. They lay out the route to a sustainable regulatory and risk model for the organization, and give confidence to conduct business in a protected and compliant mode.

Risk and Compliance

Find out how Virtusa xLabs can help you protect your business against fraud and stay compliant.

Request more info
Related content