Whitepaper

Intelligente Digitalisierung des Produkt- und Leistungsmanagementsystems für das Gesundheitswesen

Alok Mandal & Santosh Kumar Mohapatra
Veröffentlicht: Mai 6, 2022
Intelligente Digitalisierung des Produkt- und Leistungsmanagementsystems für das Gesundheitswesen — Whitepaper herunterladen

Die jüngste Pandemie hat die Gesundheitsbranche zu beispiellosen Veränderungen bewegt, etwa der beschleunigten Digitalisierung von Dienstleistungen, der Umgestaltung von Geschäftsmodellen und einer Bewegung in Richtung wertorientierter Versorgung.

Da die Anbieter scheinbar über Nacht auf virtuelle Gesundheitsversorgung umstellten, änderte sich die Kostenträgerlandschaft rasant. Es ist bemerkenswert, dass die oben genannten Änderungen die Bedürfnisse, Gewohnheiten und Erwartungen von Verbrauchern und Mitarbeitern radikal verändert haben. Aber während sich die meisten Unternehmen in der Branche schnell angepasst haben, halten die Kostenträger nicht Schritt.

Technologie spielt eine wichtige Rolle dabei, Kostenträgern beim Übergang zu Remote-Arbeitsumgebungen zu helfen und sicherzustellen, dass die Mitarbeiter über die erforderlichen Tools verfügen, um Geschäfte zu tätigen und gleichzeitig mit Vertriebspartnern und Kunden in Verbindung zu bleiben. Eine klare Vision und ein Aktionsplan sind erforderlich, um die operative und finanzielle Resilienz während der Krise und darüber hinaus aufrechtzuerhalten. Die einfache Möglichkeit, diesen Wandel anzunehmen, führte dazu, dass es zu großen Fusionen und digitalen Disruptionen in diesem Sektor kam. Um traditionelle Prozesse zu vermeiden und sich in einem neuen strategischen Bereich zurechtzufinden, ist jedoch intelligente Technologie erforderlich.

Wichtigster Punkt:

Erfahren Sie, wie Technologien der neuen Generation wie künstliche Intelligenz (KI) versprechen, die Kostenträgerbranche agiler zu machen und ihnen dabei zu helfen, ihr Kundenerlebnis und ihre Umsatzgenerierung neu zu definieren. Aber ist der Übergang zu Technologien der neuen Generation alles, was diese Branche braucht? Bei einigen Lücken müssen zunächst die Grundlagen behoben werden. In diesem Whitepaper wird erörtert, wie alle Stakeholder zusammengebracht und gleichzeitig manuelle Prozesse und unterschiedliche Funktionen mithilfe technologischer Hebel rationalisiert werden können.

Laden Sie das Whitepaper herunter, um mehr über folgende Themen zu erfahren:

  • Kostenträgerbranche im Wandel
  • Bewältigung der Herausforderungen während des gesamten Produkt- und Leistungsmanagement-Lebenszyklus
  • Technologische Hebel verändern die Kostenträgerbranche
  • Vier Bereiche, in denen KI den Kostenträgern im Gesundheitswesen helfen kann

Das Whitepaper herunterladen

Email-Download-phone-not-req
Verwandte Inhalte

White paper

Intelligent digitization of healthcare product and benefits management system

Alok Mandal,

Vice President,
DPA Practice Lead,
Healthcare and Life Sciences

Published: May 6, 2022
Intelligent Digitization of Healthcare Product and Benefits Management System  - Download White Paper

The recent pandemic pivoted the healthcare industry to undergo unprecedented changes such as, accelerated digitization of services, reshaping business models, and marching towards value-based care.

As providers transitioned to virtual healthcare delivery seemingly overnight, the payer landscape changed rapidly. It’s noteworthy that the changes mentioned above radically shifted consumer and employee needs, habits, and expectations. But while most of those in the industry adapted quickly, payers are not keeping up.

Technology is vital in helping payers shift to remote work environments and ensuring employees have the tools to conduct business while remaining connected with distributors and clients. A clear vision and action plan are required to maintain operational and financial resilience during the crisis and beyond. The easy way to embrace this change led the sector to witness mega-mergers and digital disruptions. However, shunning traditional processes to navigate a new strategic realm requires intelligent technology.

Key takeaway:

Find out how new-gen technologies like artificial intelligence (AI) are promising to make the payer industry more agile to help them redefine their customer experience and revenue generation. But is the navigation to new-gen technology all this industry needs? Some gaps require fixing the basics first. This whitepaper will discuss how to bring all-payer stakeholders together while streamlining manual processes and disparate functions using technological levers.

Download the whitepaper to learn:

  • Changing landscape of the payer industry
  • Addressing challenges throughout the product and benefits management lifecycle
  • Technology levers changing the payer landscape
  • Four areas where AI can help the healthcare payer industry

Download the white paper

Email-Download-phone-not-req
Related content