Startseite

Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA

Wir glauben, dass Unternehmen sich für gute Dinge einsetzen können. Daher haben wir das Prinzip der Nachhaltigkeit in unsere Kerngeschäftsprozesse eingebettet und sind bestrebt, unser technisches Know-how zu nutzen, um unseren Kunden und Communities einen langfristigen Mehrwert zu bieten.

Nachhaltigkeitsprogramm
Nachhaltigkeitsprogramm

Unser Nachhaltigkeitsprogramm basiert auf den folgenden Kernelementen: Gesundheit und Sicherheit, Umwelt (Code Green), Geschäftskontinuitätsmanagement, Informationssicherheit, Arbeitsnormen und Diversität, Bekämpfung von Bestechung und Korruption sowie Einbeziehung des Managements und soziale Verantwortung. 

Unser Nachhaltigkeitsprogramm wird durch relevante Zertifizierungen, Richtlinien und Mitarbeiterschulungen für diese Kernbereiche gestützt. Dazu gehören die Zertifizierungen für OHSAS 18001:2007 (Gesundheit und Sicherheit), ISO 14001:2015 (Umweltmanagement), ISO 22301:2012 (Geschäftskontinuität) und ISO 27001:2013 (Informationssicherheit).

Virtusa wurde in den Fallstudien des UN Global Compact Responsible Business Advancing Peace vorgestellt.

Interessieren Sie sich für unsere Umweltschutzaktivitäten?

Möchten Sie mehr über unsere Corporate-Compliance-Richtlinien erfahren?

Umweltverantwortung

Initiativen zur Corporate Social Responsibility (CSR)

Die Virtusa Foundation wurde gegründet, um unsere Strategie der sozialen Verantwortung zu formalisieren und alle CSR-Initiativen unter ein Dach zu bringen.

/

Preise und Auszeichnungen

Virtusa ist weltweit für seine Corporate-Social-Responsibility-Praktiken bekannt.

 
 
  • Im Jahr 2020 erhielt Virtusa ein Rating von AA (auf einer Skala von AAA bis CCC) in der MSCI ESG Ratings Bewertung. (Stand: Februar 2021)

  • Im Jahr 2019 wurde Virtusa von ISS mit „Prime“ für die ESG-Leistung von Unternehmen bewertet. (Stand: Februar 2021)

  • Im Jahr 2021 erhielt Virtusa eine Silbermedaille in der Bewertung von EcoVadis Ratings.
 
Corporate Citizenship

DIE VERWENDUNG VON DATEN DER MSCI ESG RESEARCH LLC ODER IHRER VERBUNDENEN UNTERNEHMEN („MSCI“) DURCH VIRTUSA UND DIE VERWENDUNG VON MSCI-LOGOS, MARKEN, DIENSTMARKEN ODER INDEXNAMEN HIERIN STELLEN KEIN SPONSORING, KEINE BEFÜRWORTUNG, EMPFEHLUNG ODER FÖRDERUNG VON VIRTUSA DURCH MSCI DAR.  SERVICES UND DATEN VON MSCI SIND EIGENTUM VON MSCI ODER SEINEN INFORMATIONSANBIETERN UND WERDEN IN DEM VORLIEGENDEN ZUSTAND UND OHNE GEWÄHRLEISTUNG BEREITGESTELLT.  DIE NAMEN UND LOGOS VON MSCI SIND MARKEN ODER DIENSTMARKEN VON MSCI.

Werden Sie Teil unseres Teams

Sind Sie bereit für eine berufliche Veränderung? Sind Sie daran interessiert, Ihre Karriere voranzubringen?  

Arbeiten Sie mit den engagiertesten Kollegen, den innovativen Technologien und wirklich inspirierenden Kunden.

Lernen Sie uns besser kennen und erfahren Sie mehr über unsere Tätigkeiten.

Sustainability is a part of our DNA

We believe that business can be a force for good. As such, we have embedded sustainability in our core business processes and aim to utilize our technical expertise to provide long term value to our clients and communities.

A message from our CEO

Climate change is a stark reality and one that every corporation must take responsibility for addressing. An early leader in this area, we launched Code Green, our environmental management system in 2008. It enables us to monitor and benchmark our environmental performance, including reducing emissions per employee by 33%.

-Kris Canekeratne, Chairman & CEO
Virtusa was featured in the UN Global Compact Responsible Business Advancing Peace case studies.
Sustainability Program
Sustainability Program

Our sustainability program is based on the following core elements: health and safety, environment (Code Green), business continuity management, information security, labor standards and diversity, anti-bribery and corruption, and management engagement and social impact. 

Our sustainability program is backed by relevant certifications, policies, and employee training for these core areas. This includes certification for ISO 45001:2018 (health and safety), ISO 14001:2015 (environmental management), ISO 22301:2012 (business continuity), and ISO 27001:2013 (information security).

Interested in our environmental efforts? 

Curious about our corporate compliance policies?

Environmental Stewardship

Ready to dive in?

Corporate Social Responsibility (CSR) Initiatives

The Virtusa Foundation has been set up to formalize our social responsibility strategy and manage all CSR initiatives under one umbrella.

Awards and Recognition

Virtusa is recognized for corporate social responsibility practiced globally.

 
 
  • In 2020, Virtusa received a rating of AA (on a scale of AAA-CCC) in the MSCI ESG Ratings assessment.

  • In 2019, Virtusa was rated “Prime” for Corporate ESG Performance by ISS. 
 
Corporate Citizenship

THE USE BY VIRTUSA OF ANY MSCI ESG RESEARCH LLC OR ITS AFFILIATES (“MSCI”) DATA, AND THE USE OF MSCI LOGOS, TRADEMARKS, SERVICE MARKS OR INDEX NAMES HEREIN, DO NOT CONSTITUTE A SPONSORSHIP, ENDORSEMENT, RECOMMENDATION, OR PROMOTION OF VIRTUSA BY MSCI.  MSCI SERVICES AND DATA ARE THE PROPERTY OF MSCI OR ITS INFORMATION PROVIDERS, AND ARE PROVIDED ‘AS-IS’ AND WITHOUT WARRANTY.  MSCI NAMES AND LOGOS ARE TRADEMARKS OR SERVICE MARKS OF MSCI.

Join our team

Ready for a career change? Interested in taking your career to the next level?  

Work with the most dedicated colleagues, innovative technologies, and truly inspired clients.

Get to know us and what we do.