Steigern Sie Ihre geschäftliche Transformation und Agilität mit Virtusa und Microsoft Azure

 

Während sich der Einzelhandel weiterhin rasant entwickelt, setzen Einzelhändler auf die Cloud-Transformation, um die strategischen Ziele niedrigerer Gesamtbetriebskosten, höherer Agilität und Skalierbarkeit zu erreichen und gleichzeitig mit der sich ändernden Dynamik, den Umwälzungen und den Kundenerwartungen Schritt zu halten.  

Virtusa hat über 65 global agierenden Kunden erfolgreich unterstützt und über 200 Tools und Plattformen mit Microsoft-Technologien entwickelt. Virtusa arbeitet weiterhin mit Microsoft zusammen und ermöglicht es Einzelhändlern, die Cloud-Migration und das Remote-Cloud-Management zu beschleunigen. Der Übergang ist nahtlos, egal ob vor Ort, in der Cloud oder am Netzwerkrand. Azure ermöglicht Unternehmen die Integration und Verwaltung ihrer Umgebungen mit Tools und Diensten, die für die Hybrid Cloud entwickelt wurden und von einem Expertenteam unterstützt werden.

Unser reichhaltiges Partner-Ökosystem erweitert den Wert der Plattform mit einzelhandelsspezifischen Lösungen, um die dringlichsten Herausforderungen der Branche anzugehen, und macht Einzelhandelsunternehmen zukunftsfähig, damit sie sich proaktiv auf das vorbereiten können, was als Nächstes kommt. 

 

 

Beschleunigen Sie die Cloud-Transformation und die End-to-End-Einführung von Azure

Microsoft Azure bietet dem Einzelhandel eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen. Es zielt darauf ab, mit integrierten und intelligenten Funktionen Erlebnisse über die gesamte Shopper Journey hinweg zu verbinden.Durch die Zusammenführung der verschiedenen Datenquellen in der gesamten Wertschöpfungskette des Einzelhandels werden Einzelhändler den wahren Wert ihrer Daten erkennen, indem sie ihre Kerngeschäftsprozesse optimieren und Daten in umsetzbare Erkenntnisse umwandeln.Microsoft Azure für den Einzelhandel ermöglicht es Unternehmen, die Fähigkeiten von Unternehmen zu übernehmen, um Geschäftsanforderungen zu erfüllen und eine intelligente Lieferkette zu schaffen, um das Geschäftsmodell neu zu konzipieren. 

Die Datenbanken und Speicherdienste ermöglichen es, Datensilos zu verbinden und zu kombinieren, sodass eine digitale Rückkopplungsschleife entsteht. Die Daten werden dann zusammengeführt, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen, von der Kundennachfrage über den Handel bis hin zu Zahlungen und Vertrieb. Fortschrittliche Analyse- und KI-Lösungen können Einzelhändler dabei unterstützen, verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen, intelligente Anwendungen zu entwickeln und Technologien wie das Internet der Dinge (IoT), Blockchain und Mixed Reality zu unterstützen. 

Microsoft Azure für den Einzelhandel

Fördern Sie Innovationen in großem Umfang mit den innovativen Plattformen von Virtusa
und Azure-Technologien

Schnelle und erhebliche Kosteneinsparungen mit Azure Hybrid Cloud Benefit

Stärken der Sicherheitslage

Hybrid-Cloud-Lösungen entwickeln und bereitstellen

Aufbau eines agilen Geschäftsprozesses mit der Microsoft Power Platform

Mehr Produktivität mit Dynamics 365 und Office 365

Azure DevOps mit umfassender Integration

Analysen auf Cloud-Ebene zu Ihren Bedingungen

Optimieren Sie die Compliance mit Microsoft Azure, der Cloud-Plattform mit über 90 Compliance-Angeboten und 50 spezifischen Angeboten für globale Regionen.

Erfolgsgeschichte

Virtusa implementierte Verkaufsanalysen für einen führenden Mobilfunk-Einzelhändler

Die Daten des Kunden befanden sich in zwölf verschiedenen Systemen mit unterschiedlichen Funktionen in verschiedenen Formaten wie REST APIs, SQL Server, DAT-Dateien und Flat-Dateien. Virtusa ermöglichte die Datenintegration mithilfe der Azure Cloud-Lösung, um sie in Azure Datawarehouse zu modellieren. Wir haben auch ein Power BI-Datenmodell/Datensätze erstellt. Wir haben auch ein analytisches Modell als Service implementiert, das auf einem dynamischen Dashboard und einer mobilen Version basiert und Visualisierungen futuristischer Szenarien und umsetzbare Erkenntnisse ermöglichte.

Mit unserer Hilfe konnte der Kunde Echtzeit-Analysen auf den mobilen Geräten/iPads durchführen. Außerdem erhielt er Echtzeit-Verkaufs- und Provisionsprognosen zur Motivation seines Teams.

Erfolgsgeschichte

Virtusa implementierte Microsoft Azure für eine große Lebensmitteleinzelhandelskette, um Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern

Der Kunde wollte Datentransparenz in Echtzeit in seinen verschiedenen Einzelhandelsgeschäften. Virtusa hat ein Hybrid-Cloud-Modell für die Übertragung von Daten zwischen Einzelhandelsgeschäften und Backend-Anwendungen implementiert. Das Team hat eine Cloud-Lösung für die Produktivitätsanwendungssuite von Einzelhandelsgeschäften entworfen und implementiert, die eine große Anzahl von Einzelhandelsgeschäften bedient. Dazu gehörten drei cloudbasierte Anwendungen, die Azure-Funktionen nutzen: Arbeitnehmerrollen und Web-Rollen, Blob-Speicher, Tabellenspeicher, SQL Azure Queues und Azure Cache.

Die implementierte Lösung half dem Kunden, Daten in Echtzeit zu bewegen, um neue E-Commerce-Lösungen für den Einzelhandel zu unterstützen. Erhöhte Effizienz bei der Hardware-Nutzung und Kostenreduzierung bei der Bereitstellung. Der Kunde erzielte eine höhere Verfügbarkeit, eine Optimierung der Nutzung und eine Reduzierung der Kosten im Vorfeld.

Stellen Sie sich Ihr Einzelhandelsgeschäft neu vor
mit beschleunigter Digitalisierung

Sprechen Sie mit unseren Experten. Finden Sie heraus, wie Virtusa Sie unterstützen kann.

Contact Us

Virtusa deepens partnership with Microsoft to expand their solution footprint on the Microsoft platform | Learn more

Boost business transformation and agility with Virtusa and Microsoft Azure

 

As the retail industry continues to evolve rapidly, retailers are adopting cloud transformation to gain strategic objectives of lower TCO, increased agility, and scale while keeping up with changing dynamics, disruption, and customer expectations.  

Virtusa has successfully helped over 65+ global clients and built 200+ tools and platforms using Microsoft technologies. Virtusa continues to partner with Microsoft enabling retailers to help accelerate cloud migration and remote cloud management. It is seamless, whether on-premises, in the cloud, or at the edge. Azure enables businesses to integrate and manage their environments with tools and services designed for hybrid cloud backed by a team of experts.

Our rich partner ecosystem extends the platform’s value with retail-specific solutions to address the industry’s most urgent challenges and future-proofs retail organizations to proactively prepare for what’s next. 

 

 

Accelerate cloud transformation and end-to-end adoption of Azure at speed

Microsoft Azure offers a wide range of products and services to the retail industry. It aims to connect experiences across the end-to-end shopper journey with integrated and intelligent capabilities. By bringing the various data sources across the retail value chain, retailers will realize the true value of their data by enriching core business processes and turning data into actionable insights. Microsoft Azure for retail allows organizations to adopt the capabilities of organizations to address business needs and create an intelligent supply chain to reimage the business model. 

The databases and storage services make it possible to connect and combine data silos, creating a digital feedback loop. The data is then synthesized to drive improved business outcomes ranging from customer demand, commerce, payments, and distribution. Advanced analytics and AI solutions can help retailers gain actionable intelligence, develop intelligent applications, and support technologies like the Internet of Things (IoT), blockchain, and mixed reality. 

Microsoft Azure for Retail Industry

Drive innovation at scale with Virtusa’s innovative platforms
and Azure technologies

Quick and significant cost savings with Azure Hybrid Cloud Benefit

Strengthen security posture

Build and deliver hybrid cloud solutions

Build an agile business process with the Microsoft Power Platform

Boost productivity with Dynamics 365 and Office 365

Azure DevOps with extensive integration

Cloud-scale analytics on your terms

Streamline compliance with Microsoft Azure, the cloud platform with over 90 compliance offerings and 50 specifics to global regions

Success story

Virtusa implemented sales analytics for a leading wireless retailer

The client’s data resided in twelve different systems across various functions in multiple formats such as REST APIs, SQL Server, .DAT files, and Flat files. Virtusa enabled data integration using Azure Cloud solution to model it in Azure Datawarehouse. We also created a Power BI data model/datasets. We also implemented an analytical model as-a-service powered by a dynamic dashboard and mobile version that enabled visualizations of futuristic scenarios and actionable insights.

With our intervention, the client realized real-time analytics on the mobile/Ipads. It also acquired real-time sales and commission projections for team motivation.

Success story

Virtusa implemented Microsoft Azure for a large food retail chain to reduce cost and increase productivity

The client wanted real-time data visibility in its various retail stores. Virtusa implemented a hybrid cloud model for moving data between retail stores and backend applications. The team designed and implemented a cloud solution for retail stores’ productivity applications suite that serves a massive number of retail stores. This involved three cloud-based applications utilizing Azure features: worker roles and web roles, Blob Storages, Table Storages, SQL Azure Queues, and Azure Cache.

The solution implemented helped the client achieve real-time data movement to support new e-commerce solutions which serve retail stores. Increased hardware usage efficiencies and led to cost reductions in provisioning. The client achieved increased availability, usage optimization, and up-front cost reductions.

Reimagine your retail business
with accelerated digitization

Speak to our experts to find out what Virtusa can do for you.

Contact Us