Cloud-Migration

Durch die Migration von On-Premise-Anwendungen in die Microsoft Azure Cloud können Unternehmen Kosten optimieren und ihre Sicherheit gewährleisten. Sie können ihre Ausfallsicherheit über Hybridumgebungen gewährleisten sowie Anwendungen und Auslastungen nach Bedarf skalieren.

Die dreiphasige Migrationsmethodik von Virtusa beruht auf unserer einzigartigen Azure-Migrations-Workbench in Verbindung mit technischen Beschleunigern und Erfahrungen mit groß angelegten Cloud-Migrationen. Sie bietet Ihnen eine umfassende Roadmap für Ihre Cloud-Migration. Durch unsere Mitarbeiter, Kooperationen und Tools bringen wir unsere Expertise ein, um Ihr komplexes App-Portfolio aus fachlicher und technischer Sicht zu analysieren und einen maßgeschneiderten Plan zu erstellen, der eine erfolgreiche, zeitnahe und kosteneffiziente Migration in die Cloud gewährleistet.

Vorteile von Virtusa und Azure

Cloud Foundation

Wir richten die Cloud-Grundlage ein und helfen bei der Verwaltung einer sicheren, auf Best Practices basierenden Multi-Konten-Umgebung. Dies erfolgt in 15 Kategorien, die in 4 Bereiche unterteilt sind: Core Operations, Sicherheit, Cloud-Migration sowie Daten und Analytik unter Verwendung der Tools und Vorlagen des „Cloud Adopt Framework“ (CAF). Dazu gehören: CAF Foundation Blueprint, CAF Migration Landing Zone Blueprint, Security Baseline Discipline Template, Azure Governance Visualizer, Datacenter Migration Discovery Checklist, Migration Templates, Deployment Templates und Governance Benchmark Assessment. 

Unser Mehrwert besteht im Aufbau eines IaaS-Ökosystems auf den von CSPs angebotenen nativen Diensten.

Infrastruktur

Virtusa stellt die erfolgreiche Migration von Infrastrukturen auf Zielumgebungen sicher, angefangen bei der Auswahl der richtigen Zielarchitektur und Ökosystempartner bis hin zur Entwicklung von Lösungen, die den strategischen Geschäftsanforderungen des Kunden entsprechen. Unser umfassendes Angebot an proprietären Tools, Cloud-Migrationsfabriken, nativen Azure-Tools (Azure Migrate) und dem Cloud Adoption Framework beschleunigt die Migration und schafft geschäftlichen Mehrwert

Daten

Das Datenmigrations-Framework von Virtusa gewährleistet eine sichere und nahtlose Datentransformation/Migration von On-Premise-Datenbanken und Data Warehouses in die Cloud. Dies wird ermöglicht durch den Einsatz unserer Beschleuniger zusammen mit Azure-spezifischen Tools wie SSMA, dem Datenmigrationsdienst und dem Datenmigrationsassistenten

Migration und Modernisierung

Unsere standardisierten Methoden, Beschleuniger und Tools helfen unseren Kunden, schnell auf die Cloud umzusteigen und gleichzeitig eine Grundlage für künftiges Wachstum zu schaffen. Unsere Transformationsstrategie umfasst eine Roadmap für die Entwicklung von Cloud-nativen Anwendungen mit Microsoft Azure

ISV-Migration/-Modernisierung

Die Migration von Anwendungen unabhängiger Softwareanbieter (Independent Software Vendors, ISVs) in die Cloud birgt einzigartige Herausforderungen. Virtusa bewertet die Anwendung mithilfe von Azure Migrate gründlich und bringt das entsprechende Know-how ein, um die Migration zu planen und auszuführen oder die Anwendung bei Bedarf zu modernisieren und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten zu senken.

Finden Sie heraus, was Virtusa für Sie tun kann

Kontaktieren Sie uns, um mit einem Experten zu sprechen, eine Bewertung anzufordern oder unsere Lösungen zu demonstrieren.

Contact Us

Virtusa Wins 2022 Microsoft Partner of the Year Award for Power Automate!  Read about the award

Azure Cloud Migration

By migrating on-premise applications to the Microsoft Azure Cloud, enterprises can optimize costs and stay secure. They can build resilience across hybrid environments and scale applications and workloads on demand.

Virtusa’s three-phase migration methodology, backed by our unique Azure Migration workbench coupled with engineering accelerators and experience with large scale cloud migrations, builds a comprehensive roadmap for your cloud journey. We bring our expertise through our people +  partnerships + tools to help discover your complex app portfolio from a domain and technical standpoint, creating a customized blueprint to ensure a successful, timely, and cost-effective migration to the cloud.

The Virtusa+Azure Advantage

Cloud Foundation

We will set up the cloud foundation and help govern a secure, multi-account environment based on best practices. This will be across 15 domains, organized in 4 areas: Core Operations, Security, Cloud Migration, and Data and Analytics using the Cloud Adopt Framework (CAF) tools and templates such as CAF Foundation Blueprint, CAF Migration landing zone blueprint, Security Baseline discipline template, Azure governance visualizer, datacenter migration discovery checklist, migration templates, deployment templates, and governance benchmark assessment. 

Our value-add includes building an IaaS ecosystem on top of native services offered by CSPs.

Infrastructure

Virtusa ensures the successful migration of infrastructure to target environments right from selecting the right target architecture and ecosystem partners, to build solutions that meet customer’s strategic business needs. Our full suite of proprietary tools, cloud migration factories, Azure native tools (Azure Migrate), and Cloud Adoption Framework helps accelerate migration and realize business value

Data

Virtusa’s Data Migration Framework ensures a secure and seamless data transformation/migration of on-premise databases and data warehouses to the cloud. This is made possible by leveraging our accelerators along with Azure specific tools such as SSMA, data migration service, and data migration assistant

Migration and Modernization

Our industrialized methodologies, accelerators, and tools help clients move to the cloud rapidly while building a foundation for future growth. Our transformation strategy includes a roadmap for building cloud-native apps using Microsoft Azure

ISV Migration/Modernization

Migrating Independent Software Vendor (ISVs) applications to the cloud presents its unique challenges. Virtusa will thoroughly assess the application using Azure Migrate and bring in relevant domain expertise to plan and execute the migration or modernize the application as required, all while lowering the TCO.

Find out what Virtusa can do for you

Contact us to speak to an expert, request an assessment, or demo our solutions.

Contact Us