Virtusa Cares

Unsere Maßnahmen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie

Die COVID-19-Pandemie hat unser Leben seit mehr als einem Jahr aus dem Gleichgewicht gebracht. Wir haben innegehalten und sind auf Distanz gegangen, um Familie, Freunde und Kollegen zu schützen. Als globales Unternehmen traf uns jede Welle, die um die Welt rollte und die Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, erfasste. Wir haben um Familienangehörige, Freunde, Kollegen und Fremde getrauert - ein Gefühl des Verlustes, das wir nur ungern mit anderen teilen wollten.

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und ihrer Familien hat für uns oberste Priorität. Zu Beginn der Pandemie haben wir so viele Mitarbeiter wie möglich ins Homeoffice geschickt und den Mitarbeitern, die trotzdem vor Ort arbeiten mussten, PSA und COVID-Support zur Verfügung gestellt. Indien und Sri Lanka kämpfen immer noch gegen die zweite Welle von COVID-19, und wir waren vor Ort, um so gut wie möglich zu helfen.

Wir haben die folgenden COVID-19 Care-Initiativen mit Hilfe von ehrenamtlichen Mitarbeitern aus dem gesamten Unternehmen und seiner Partnerorganisationen ins Leben gerufen:

Image

 

  • Einrichtung eines Pflegefonds für COVID zur Deckung medizinischer Kosten, zur Rehabilitation von Mitarbeitern und zur Unterstützung von Ausbildungskosten für die Familien von Mitarbeitern, die wir verloren haben
     
  • Einführung einer mobilen COVID-Support-App für Indien zur Unterstützung bei der Beschaffung von Medikamenten, Lebensmitteln, Krankenhausbetten, Krankenwagen, Sauerstoffflaschen, rekonvaleszenten Plasmaspendern, Krankentransporten, häuslicher Pflege und Wellness-Support
     
  • Einrichtung eines regionalen, rund um die Uhr erreichbaren COVID-19-Callcenters 

  • Einrichtung einer Datenbank für rekonvaleszente Plasmaspender mit bislang mehr als 238 registrierten Spendern 
     
  • Beschaffung von Sauerstoffflaschen zur Verteilung an bedürftige Mitarbeiter und deren Familien
     
  • Ermöglichen eines variablen Versicherungsschutzes für die Familienmitglieder des Außendienstteams in Indien
     
  • Ermöglichen eines 48-Stunden-Gehaltsvorschusses für Mitarbeiter in Indien 
     
  • Registriert für Impfkampagnen mit Krankenhäusern in ganz Indien
     
  • Umwandlung von Teilbereichen unserer Standorte in Chennai und Hyderabad in COVID-19-Pflegezentren für asymptomatische Mitarbeiter, ihre Familien und die Mitarbeiter unserer Kunden
     
  • Partnerschaft mit 16 Lebensmittellieferanten in ganz Indien zur Bereitstellung von Mahlzeiten für unter Quarantäne stehende Mitarbeiter

Wir sind bestrebt, unsere Mitarbeiter und ihre Familienangehörigen bei der Bekämpfung dieser Pandemie auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Pressemitteilung Virtusa Introduces 24/7 COVID-19 Care Portal for Employees (Virtusa stellt vor: Rund um die Uhr zugängliches COVID-19-Pflegeportal für Mitarbeiter).

Navigation der COVID-19-Pandemie

Wir haben Ressourcen zusammengestellt, um die von uns betreuten Branchen bei der Bewältigung der COVID-19-Pandemie zu unterstützen. Durch Mitgefühl und Innovation werden wir diese Situation gemeinsam bewältigen. Besuchen Sie die unten stehenden Links, um mehr zu erfahren.

Anpassbare Lösungen

The COVID-19 pandemic created increased urgency for digital solutions. We've been working to provide what companies need during these times of uncertainty - faster and in newer ways than ever before. Explore our solutions to learn more about how Virtusa can transform your business.

Virtusa Cares

Our response to the COVID-19 pandemic

The COVID-19 pandemic has uprooted our lives for over a year. We've paused and kept our distance to keep family, friends, and coworkers safe. As a global company, we've felt each wave as it traveled around the world and affected the communities where we live and work. We've mourned for family, friends, coworkers, and strangers - a bond of loss we never wished to share.

The safety of our employees and their families remains our top priority. At the start of the pandemic we transitioned everyone possible to a remote workforce and provided PPE and COVID support for employees who needed to work onsite. India and Sri Lanka are still battling the second wave of COVID-19, and we've been on the ground to help as much as possible.

We've established the following COVID-19 Care support initiatives with the help of volunteers throughout the company and partner organizations:

Image

 

  • Created a COVID Care Fund to help cover medical expenses, rehabilitate team members, and support education costs for families of team members we've lost
     
  • Launched an end-to-end mobile COVID support app for India to assist with medication, food, procuring hospital beds, ambulances, oxygen cylinders, convalescent plasma donors, transportation, home care, and wellness support
     
  • Established a region-based 24/7 COVID-19 call center 

  • Created a Convalescent Plasma Donors Database with more than 238 registered donors to date 
     
  • Procured oxygen tanks to distribute to team members and their families in need
     
  • Enabled floating insurance coverage for onsite team’s family members in India
     
  • Enabled a 48-hour salary advance for employees in India 
     
  • Registered for vaccination drives with hospitals across India
     
  • Transformed part of our Chennai and Hyderabad campuses into COVID-19 Care Centers for asymptomatic team members, their families, and our client employees
     
  • Partnered with 16 food delivery companies across India to provide meals for quarantined team members

We're committed to helping our employees and their family members in any way possible as we continue to fight this pandemic.

Additional information can also be found in our Virtusa Introduces 24/7 COVID-19 Care Portal for Employees press release.

Navigating the COVID-19 pandemic

We've put together resources to help the industries we serve as we continue navigating the COVID-19 pandemic. Through compassion and innovation, we will get through this together. Visit the links below to learn more.

Adaptable solutions

The COVID-19 pandemic created increased urgency for digital solutions. We've been working to provide what companies need during these times of uncertainty - faster and in newer ways than ever before. Explore our solutions to learn more about how Virtusa can transform your business.