Whitepaper

Warum Finanzinstitute in eine translytische Datenbank investieren sollten

Eujish Selvaraj,

Unternehmensarchitekt

Veröffentlicht: September 30, 2021
Translytische Datenbank

In der schnell wachsenden, datengesteuerten Finanzwelt ist die Nutzung von Daten zur Führung Ihres Unternehmens ein universeller Auftrag. Sie verlassen sich auf Ihre Daten, um Ihre Kunden besser kennenzulernen, ihre Probleme zu identifizieren, Cross-Selling zu betreiben und das Kundenerlebnis zu verbessern. Es ist zwar kein Geheimnis, dass Banken und Finanzinstitute große Investitionen in die Erfassung von Daten getätigt haben, um verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen, doch die aktuelle Geschwindigkeit der Veränderungen übersteigt die Möglichkeiten von lokalen On-Premise-Datenbanken. 

Die Realität ist, dass On-Premise-Datenbanken teuer und die Betriebskosten hoch sind. Die Aufrüstung Ihrer Altsysteme erfordert jedoch mehr Überzeugungsarbeit als nur die Vorteile, die eine neue Version zu bieten hat. Sie müssen darüber nachdenken, warum Daten für Ihr Finanzinstitut wichtig sind, was Sie tun könnten, wenn Sie bessere Daten hätten, und wie Sie die aus den Daten gewonnenen Erkenntnisse nutzen wollen. Sobald Sie diese Ziele anhand strategischer und messbarer Geschäftsziele definiert haben, werden Sie das Potenzial erkennen, das darin liegt, Ihre Datenbank in ein Profitcenter zu verwandeln. 

Ist Ihre derzeitige Datenbank so positioniert, dass sie Ihnen hilft, wettbewerbsfähig zu bleiben, die Kundentreue zu erhalten und zu skalieren? Wenn Ihre Datenbank nicht alle drei Anforderungen erfüllt, ist es an der Zeit, Ihre Datenbank zu modernisieren und in eine „translytische“ Datenbank zu investieren. Dabei können sowohl Transaktions- als auch Analysedaten erfasst werden, um detailliertere, zusammenfassende Auswertungen zu erhalten und umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen. Diese Erkenntnisse dienen als Grundlage für Ihre Geschäftsentscheidungen und führen zu einem spürbar höheren ROI. 

In diesem Whitepaper erfahren Sie mehr darüber:

  • Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für Investitionen in eine translytische Datenbank ist
  • Unsere Einschätzung von vier führenden Datenbanken, die Sie berücksichtigen sollten
  • Wie Sie Ihre Datenmodernisierung in Angriff nehmen können
  • Worauf bei der Entscheidung über die zu implementierende Datenbank zu achten ist

 

Das Whitepaper herunterladen

 

Email-Download-phone-not-req
Verwandte Inhalte

White paper

Why financial institutions should invest in a translytical database

Eujish Selvaraj,

Enterprise Architect

Published: September 30, 2021
Translytical Database

In the rapidly expanding data-driven financial world, using data to run your business is a universal mandate. You rely on your data insights to know your customer better, identify their pain points, cross-sell better, and improve your customer experience. While it's no secret that banks and financial institutions have made large investments in gathering data to create actionable insights, the current rate of change is outpacing the abilities of on-prem databases. 

The reality is, on-prem databases are expensive, and the operational costs are high, but upgrading your legacy systems will take more convincing than what benefits a new version has to offer. It will require reflection into why data matters to your financial institution, what you would do if you had better data, and how you are going to use the insights that you have derived from the data. Once you've defined these through strategic and measurable business goals, you'll realize the potential to turn your database into a profit center. 

Is your current database positioned to help you remain competitive, maintain customer loyalty, and scale? If your database can't deliver on all three, it's time to modernize your database by investing in a translytical one. Capturing both transactional and analytical data can provide more in-depth summaries to develop actionable insights. These insights will better inform your business decisions and translate into noticeable ROI. 

In this white paper, you'll learn:

  • Why now is a crucial time to invest in a translytical database
  • Our perspective on four leading databases to consider
  • How to get started in your data modernization journey
  • What to examine when deciding which database to implement

 

Download the white paper

 

Email-Download-phone-not-req
Related content