Bericht

Virtusa wurde im allerersten Gartner® Magic Quadrant™ für kundenspezifische Softwareentwicklungsdienste weltweit als “Nischenanbieter” ausgezeichnet

Ram Meenakshisundaram,

Leiter der Technologieabteilung

Veröffentlicht: November 22, 2022

Virtusa wurde von Gartner im Quadranten „Nischenanbieter“ des Gartner Magic Quadrant 2022 für Custom Software Development (CSD) Services positioniert. Die Bewertung für diesen ersten Magic Quadrant seiner Art basierte auf spezifischen Kriterien, die auf der Fähigkeit zur Umsetzung und der Vollständigkeit der Vision beruhen. Gartner definiert den Markt für CSD-Services als die Entwicklung von Kundenanwendungen und Softwareprodukten, die speziell für ein Unternehmen entwickelt werden, um dessen einzigartige Geschäftsanforderungen zu erfüllen.

Virtusa wurde im allerersten Gartner® Magic Quadrant™ für kundenspezifische Softwareentwicklungsdienste weltweit als „Nischenanbieter“ ausgezeichnet

Die Magic Quadrant-Berichte sind das Ergebnis rigoroser, faktenbasierter Forschung in bestimmten Märkten und bieten einen umfassenden Überblick über die relative Position der Anbieter in Märkten mit hohem Wachstum und ausgeprägter Anbieterdifferenzierung. Die Anbieter werden in vier Quadranten eingeteilt: Marktführer, Herausforderer, Visionäre und Nischenanbieter. Die Forschung ermöglicht es Unternehmensleitern, den größten Nutzen aus der Marktanalyse zu ziehen, die auf ihre individuellen geschäftlichen und technologischen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Wir betrachten unsere Positionierung im Niche Player Quadranten von Gartner als Bestätigung unserer Mission, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, Märkte durch innovative Technik zu verändern und zu revolutionieren.Wir sind stolz darauf, dass wir in dieser ersten Ausgabe des Gartner Magic Quadrant für kundenspezifische Softwareentwicklungsdienste ausgezeichnet wurden. Wir glauben, dass unsere umfassende Fachkompetenz in diesem Bereich uns auch in Zukunft von dem abheben wird, was viele als ein im Entstehen begriffenes Dienstleistungsangebot ansehen.Während andere Partner gut darin sind, Systeme zu rationalisieren und Bestellungen entgegenzunehmen, entwickeln wir bei Virtusa wirklich maßgeschneiderte Lösungen, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten sind. Mit mehr als 11.000 Fachexperten aus den Bereichen Banken und Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Biowissenschaften, Kommunikation und Medien sowie mehr als 1.000 in der Cloud geschulten Ingenieuren und SaaS-Beratern freuen wir uns darauf, unseren Partnern und Kunden unsere umfassenden CSD-Services zu demonstrieren und gleichzeitig unsere Mitarbeiter weiter auszubilden und zu schulen, die mit ihrem erstklassigen Support das Versprechen von Virtusa verkörpern, unsere Kunden dabei zu unterstützen, den Wandel schnell und in großem Umfang zu vollziehen.  

Unternehmen haben einen unstillbaren Appetit auf digitale Transformation und sind ständig auf der Suche nach einer Lösung, die ihre Gewichtsklasse übertrifft. Wir bei Virtusa haben uns der Entwicklung von Software verschrieben, die die Effektivität der Geschäfte unserer Kunden steigert und sie in wettbewerbsintensiven Märkten differenziert.

Wir sind davon überzeugt, dass unser CSD-Services-Ansatz Unternehmen dabei hilft, ihre technischen Innovationen zu beschleunigen und bahnbrechende Technologien zu nutzen, um Werte zu schaffen, und gleichzeitig maßgeschneiderte, flexible Lösungen für spezifische, einzigartige Geschäftsanforderungen zu ermöglichen. Ob es darum geht, die Microservices von Unternehmen mit Pega Process Fabric zu vereinheitlichen oder mit unserer Lösung WiSMO 2.0 (Wo ist meine Bestellung?) Echtzeittransparenz und Rückverfolgbarkeit in der gesamten Wertschöpfungskette zu schaffen, wir kombinieren Design Thinking und Digital Engineering, um die Zeit und die Kosten zu reduzieren, die mit der Identifizierung, Bewertung und Bereitstellung neuer Technologien verbunden sind, um unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Wir danken unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern dafür, dass sie es uns ermöglicht haben, diese wichtigen Erfolgsmeilensteine zu erreichen.

[1] Quelle: Gartner, “Magic Quadrant for Custom Software Development Services, Worldwide,” Luis Pinto, Gunjan Gupta, Jaideep Thyagarajan, Deacon D.K Wan, Brett Sparks, 17. November 2022.

Gartner Haftungsausschluss:
Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in unseren Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Gartner und Magic Quadrant sind eingetragene Marken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochterunternehmen in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Lesen Sie den Gartner Magic Quadrant Bericht

Email-Download-phone-not-req
Verwandte Inhalte

Report

Virtusa named “Niche Player” in first ever Gartner® Magic Quadrant™ for Custom Software Development Services, Worldwide

Ram Meenakshisundaram,

Chief Technology Officer

Published: November 22, 2022

Virtusa has been positioned by Gartner in the “Niche Players” quadrant of the 2022 Gartner Magic Quadrant for Custom Software Development (CSD) Services. The evaluation for this first-of-its-kind Magic Quadrant was based on specific criteria based on it Ability to Execute and Completeness of Vision. Gartner defines the market for CSD Services as the development of customer applications and software products specifically for an organization to satisfy its unique business needs.

Virtusa named “Niche Player” in first ever Gartner® Magic Quadrant™ for Custom Software Development Services, Worldwide

Magic Quadrant reports are a culmination of rigorous, fact-based research in specific markets, providing a wide-angle view of the relative positions of the providers in markets where growth is high and provider differentiation is distinct. Providers are positioned into four quadrants: Leaders, Challengers, Visionaries and Niche Players. The research enables business leaders to get the most from market analysis in alignment with their unique business and technology needs.

We consider our positioning in the Niche Player quadrant by Gartner as validation of our mission to enable our customers to change and disrupt markets through innovative engineering. We are proud to be recognized in this inaugural edition of Gartner Magic Quadrant for Custom Software Development Services. We believe our deep domain expertise in this space will continue to set us apart in what many see as a nascent service offering. Whereas other partners are good at rationalizing systems and taking orders, at Virtusa we truly build and create custom solutions unique to the needs of each organization.  With more than 11,000 domain experts across banking and financial services, insurance, healthcare, life sciences, communications & media, as well as over 1,000 cloud-trained engineers and SaaS consultants, we are excited to further demonstrate our expansive CSD Services for our partners and customers while continuing to train and upskill our employees, whose best-in-class support embody Virtusa’s promise to help our customers achieve transformational change at speed and scale.  

Businesses have an insatiable appetite for digital transformation and are continuously looking to punch above their weight class; at Virtusa, we’re committed to building software that will increase the effectiveness of our customers’ business and differentiate them in competitive markets.

We believe our CSD Services approach helps organizations accelerate their tech innovation and leverage disruptive technologies to deliver value while allowing for custom agile solutions satisfying specific, unique business needs. Whether unifying businesses’ microservices with Pega Process Fabric or providing real-time visibility and traceability across the manufacturing value chain through our WiSMO 2.0 (Where is My Order?) solution, we combine design thinking and digital engineering to reduce the time and costs associated with identifying, evaluating, and delivering new technologies to create a competitive advantage for our clients.

We thank our customers, employees and partners for enabling us to achieve these meaningful success milestones.

[1] Source: Gartner, “Magic Quadrant for Custom Software Development Services, Worldwide,” Luis Pinto, Gunjan Gupta, Jaideep Thyagarajan, Deacon D.K Wan, Brett Sparks, November 17, 2022.

Gartner Disclaimer:
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in our research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Gartner and Magic Quadrant are registered trademarks of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally and is used herein with permission. All rights reserved.

View the Gartner Magic Quadrant report

Email-Download-phone-not-req
Related content