Veröffentlicht: Juli 20, 2020
Virtusa ist Finalist beim Application Innovation 2020 Microsoft Partner of the Year Award

SOUTHBOROUGH, Mass. - (20. Juli 2020) - Virtusa Corporation (NASDAQ GS: VRTU), ein globaler Anbieter von digitalen Strategien, digitalem Engineering und IT-Dienstleistungen und -Lösungen, der Kunden dabei hilft, Märkte durch Innovation Engineering zu verändern und zu stören, gab bekannt, dass das Unternehmen zu den Finalisten des Application Innovation 2020 Microsoft Partner of the Year Award gehört. Virtusa wurde in einem globalen Feld von Top-Microsoft-Partnern für seine herausragenden Leistungen bei der Innovation und Implementierung von Kundenlösungen auf Basis von Microsoft-Technologie ausgezeichnet.

"Virtusa hat für mehr als 65 Kunden weltweit über 200 Assets auf Basis von Microsoft-Technologien entwickelt", sagt Raymond Hennings, EVP und Head of Global Sales, Alliances and Strategic Deals, Virtusa. "Virtusa wurde als Finalist für den Application Innovation Microsoft Partner of the Year Award für die Arbeit rund um unsere Open Innovation Platform nominiert. Diese Anerkennung unterstreicht unsere technische Kompetenz bei der Beratung, Implementierung und Migration von Microsoft-Technologien und unseren branchenorientierten Ansatz, unseren Kunden mit der Open Innovation Platform schnell innovative Lösungen zu liefern."

Die Open Innovation Platform (OIP) von Virtusa hilft Banken, die von Kunden geforderten Produkte und Funktionen schneller zu entwerfen und zu entwickeln. Diese Bedürfnisse so schnell wie möglich zu erkennen und zu erfüllen, ist entscheidend, damit Banken auf die Auswirkungen von COVID-19 auf den Geschäftsbetrieb reagieren können.

OIP ist eine integrierte Entwicklungsumgebung, die es Banken, Fintechs, Regtechs und Insuretechs ermöglicht, mit Hilfe von Open-Banking-Technologie gemeinsam Anwendungen zu konzipieren, zu erstellen und zu veröffentlichen. Jedes Element der Plattform wird durch synthetische Daten unterstützt, die 10 Millionen Kundendatensätze und 40 Millionen Transaktionen umfassen, um die Umgebung einer Bank zu replizieren. Kunden, die die Plattform nutzen, können die Einhaltung von Vorschriften schnell bewerten und überprüfen. Durch die Nutzung eines umfangreichen API-Katalogs zur Validierung und Entwicklung von MVPs bietet Virtusa's OIP den Nutzern eine risikoarme Umgebung zum Experimentieren, Entwickeln und Validieren von MVPs bei gleichzeitiger Reduzierung von Zeit und Kosten für Innovationen.

Mit den Microsoft Partner of the Year Awards werden Microsoft-Partner ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr außergewöhnliche Microsoft-basierte Lösungen entwickelt und bereitgestellt haben. Die Auszeichnungen wurden in mehrere Kategorien eingeteilt, wobei die Preisträger aus über 3.300 eingereichten Nominierungen aus mehr als 100 Ländern weltweit ausgewählt wurden. Virtusa wurde für die Bereitstellung herausragender Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Anwendungsinnovation ausgezeichnet.

"Es ist uns eine Ehre, die Gewinner und Finalisten der Microsoft Partner of the Year Awards 2020 auszuzeichnen", sagte Gavriella Schuster, Corporate Vice President, One Commercial Partner, Microsoft. "Diese Partner gehen über sich hinaus und liefern zeitgemäße Lösungen für die komplexen Herausforderungen, mit denen Unternehmen auf der ganzen Welt konfrontiert sind - von der virtuellen Kommunikation und Zusammenarbeit bis hin zur Unterstützung von Kunden bei der Ausschöpfung ihres vollen Potenzials mit Azure Cloud Services und darüber hinaus. Ich bin stolz darauf, alle Gewinner und Finalisten zu ehren und ihnen zu gratulieren."

Um mehr über Virtusa und Microsoft-Angebote zu erfahren, besuchen Sie bitte virtusa.com/partner/microsoft-azure

Um mehr über die Open Innovation Platform von Virtusa zu erfahren, besuchen Sie bitte: virtusa.com/loesung/open-banking/open-innovation-platform